28. September 2007
beef präsentiert Kreativstars von Morgen
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- beef präsentiert Kreativstars von Morgen
Magazin von ADC und HORIZONT widmet sich dem Nachwuchs
Der Name ist Programm: Unter dem Titel „Frischfleisch. Junge Talente beißen sich durch“ porträtiert das Kreativmagazin beef (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner aktuellen Ausgabe aussichtsreiche Newcomer in Werbung und Design. Ihre Karrieren stehen beispielhaft für unterschiedliche Ausbildungswege in der Kreativbranche.
Im Roundtable-Gespräch erklären die renommierten Werbe- und Design-Professoren und
-Dozenten Anette Scholz, Klaus Hesse, Niklas Frings-Rupp und Olaf Oldigs, warum Werbung beim Nachwuchs ein Imageproblem hat und wie sie junge Leute für den Beruf fit machen. Daneben schildern die Autoren des Praktikantenguides „Don’t Panic“ exklusiv für beef, wie unterschiedlich ein Praktikum in einer Werbeagentur verlaufen kann.
Weitere Themen beschäftigen sich mit ehemaligen Junioren des Art Directors Club (ADC) und ihrer weiteren Karriere, Werbern im Rentenalter und Goodies, mit denen Agenturen ihre Mitarbeiter ködern.
Außerdem bietet das jüngst mit dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie ausgezeichnete Magazin auch in seiner aktuellen Ausgabe ein Städte-Spezial. Gestaltet wurde der München-Sonderteil von dem preisgekrönten Editorial Designer Mirko Borsche. Gemeinsam mit dem ADC-Vorstandsmitglied Hans-Peter Albrecht und dem Künstler Florian Süßmayr zeigt er die bayerische Landeshauptstadt aus einer etwas anderen Perspektive.
Ab sofort erhalten Studenten das beef-Abo zum ermäßigten Abo-Preis von 25 Euro pro Jahr. Nähere Informationen dazu unter www.beef-magazin.de.
Der Name ist Programm: Unter dem Titel „Frischfleisch. Junge Talente beißen sich durch“ porträtiert das Kreativmagazin beef (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in seiner aktuellen Ausgabe aussichtsreiche Newcomer in Werbung und Design. Ihre Karrieren stehen beispielhaft für unterschiedliche Ausbildungswege in der Kreativbranche.
Im Roundtable-Gespräch erklären die renommierten Werbe- und Design-Professoren und
-Dozenten Anette Scholz, Klaus Hesse, Niklas Frings-Rupp und Olaf Oldigs, warum Werbung beim Nachwuchs ein Imageproblem hat und wie sie junge Leute für den Beruf fit machen. Daneben schildern die Autoren des Praktikantenguides „Don’t Panic“ exklusiv für beef, wie unterschiedlich ein Praktikum in einer Werbeagentur verlaufen kann.
Weitere Themen beschäftigen sich mit ehemaligen Junioren des Art Directors Club (ADC) und ihrer weiteren Karriere, Werbern im Rentenalter und Goodies, mit denen Agenturen ihre Mitarbeiter ködern.
Außerdem bietet das jüngst mit dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie ausgezeichnete Magazin auch in seiner aktuellen Ausgabe ein Städte-Spezial. Gestaltet wurde der München-Sonderteil von dem preisgekrönten Editorial Designer Mirko Borsche. Gemeinsam mit dem ADC-Vorstandsmitglied Hans-Peter Albrecht und dem Künstler Florian Süßmayr zeigt er die bayerische Landeshauptstadt aus einer etwas anderen Perspektive.
Ab sofort erhalten Studenten das beef-Abo zum ermäßigten Abo-Preis von 25 Euro pro Jahr. Nähere Informationen dazu unter www.beef-magazin.de.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN