13. Januar 2000
Werber blicken optimistisch ins neue Werbejahr
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Mit großem Optimismus starten die Marketingleiter und Agenturchefs ins neue Jahr: In der aktuellen Konjunkturumfrage der Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) prognostizieren sie für 2000 ein Wachstum von sechs Prozent - so viel wie noch nie seit Bestehen der Umfrage. Doch nicht nur die werbekonjunkturelle Gesamtlage schätzen die Werbungtreibenden in Deutschland als besonders viel versprechend ein, der Optimismus schlägt sich - im Gegensatz zu den Vorjahren - auch auf die Etatplanung im eigenen Unternehmen nieder. Um durchschnittlich über acht Prozent werden die befragten Marketing- und Werbeleiter das Budget in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr nach oben schrauben - ebenfalls ein Rekordzuwachs. Weitere wichtige Umfrageergebnisse: · Werbestärkste Branchen: Telekommunikation, Energie, E-Commerce, Finanzdienstleister · Werbeschwächste Branchen: alkoholische Getränke, Food · Größte Sorgen: Werbeverbote, TV-Monopole, Preiskämpfe · Größte Hoffnungen: Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags, Agenturfusionen Mehr Informationen: HORIZONT Nr. 2/2000 vom 13. Januar 2000 und im Internet unter http://www.horizoint.net
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