19. Juni 2002
WebsiteTrend untersucht Sportangebote im Internet:
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Sportangebote im Internet:
Spiel, Satz und Sieg für Sportschau.de
Die ARD-Sportschau sticht die Sport-Spezialisten im Internet aus. Die Website Sportschau.de überzeugt durch ihren informativen Auftritt. Im Verfolgerfeld finden sich die FIFA-Webseite, Sport 1 sowie die Online-Ausgabe des "Kicker". Das sind die Ergebnisse der aktuellen WebsiteTrend-Untersuchung von sechs Sport-Websites im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Sie werden in der Ausgabe vom 20. Juni 2002 veröffentlicht.
Die Website des Testsiegers www.sportschau.de sammelt in allen Bereichen - von Konzept, Content, über Usability bis hin zur Interaktion - Bestnoten. Auf visuelle Höchstleistungen wird zwar verzichet, dafür erweist sich der Auftritt als äußerst strukturiert und bedienerfreundlich. An zweiter Stelle präsentiert sich Fifaworldcup.com, die offizielle Webseite zur WM. Hier gab es die Bestnote für die Optik, allerdings fehlen Interaktionsmöglichkeiten. An dritter Stelle steht das Angebot von Sport 1, das moderne Design geht allerdings zu Lasten der Nutzerfreundlichkeit. Inhaltlich weiß die Seite aber zu überzeugen. Bei Kicker.de werden die Informationen etwas farblos dargestellt, deshalb gab es für diese Seite nur den vierten Platz. Bei Bundesliga.de stoßen die vielen Werbe-Pop-ups auf starke Ablehnung. Viele Schwachstellen hat der Online-Auftritt von Sports.com, besonders die wenig ansehnliche Optik, aber auch die fehlende Suchfunktion und die langen Ladezeiten schrecken ab.
WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer Branche.
Die ARD-Sportschau sticht die Sport-Spezialisten im Internet aus. Die Website Sportschau.de überzeugt durch ihren informativen Auftritt. Im Verfolgerfeld finden sich die FIFA-Webseite, Sport 1 sowie die Online-Ausgabe des "Kicker". Das sind die Ergebnisse der aktuellen WebsiteTrend-Untersuchung von sechs Sport-Websites im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Sie werden in der Ausgabe vom 20. Juni 2002 veröffentlicht.
Die Website des Testsiegers www.sportschau.de sammelt in allen Bereichen - von Konzept, Content, über Usability bis hin zur Interaktion - Bestnoten. Auf visuelle Höchstleistungen wird zwar verzichet, dafür erweist sich der Auftritt als äußerst strukturiert und bedienerfreundlich. An zweiter Stelle präsentiert sich Fifaworldcup.com, die offizielle Webseite zur WM. Hier gab es die Bestnote für die Optik, allerdings fehlen Interaktionsmöglichkeiten. An dritter Stelle steht das Angebot von Sport 1, das moderne Design geht allerdings zu Lasten der Nutzerfreundlichkeit. Inhaltlich weiß die Seite aber zu überzeugen. Bei Kicker.de werden die Informationen etwas farblos dargestellt, deshalb gab es für diese Seite nur den vierten Platz. Bei Bundesliga.de stoßen die vielen Werbe-Pop-ups auf starke Ablehnung. Viele Schwachstellen hat der Online-Auftritt von Sports.com, besonders die wenig ansehnliche Optik, aber auch die fehlende Suchfunktion und die langen Ladezeiten schrecken ab.
WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer Branche.
Weitere Mitteilungen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN