27. Juli 2000
WebsiteTrend untersucht Autovermietungen:Internet-Auftritte von Europcar und Sixt hervorragend
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- WebsiteTrend untersucht Autovermietungen:Internet-Auftritte von Europcar und Sixt hervorragend
Europcar Autovermietung und E-Sixt AG haben das beste Online-Angebot unter den sechs umsatzstärksten Autovermietern in Deutschland. Das ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Der Auftritt von Europcar (www.europcar.de) überzeugte die Internet-Nutzer in allen Kriterien der Untersuchung: Bestnoten erzielt der Hamburger Autovermieter unter anderem für das Konzept, die visuelle Umsetzung, die klare Struktur und das informative und ansprechend präsentierte Angebot. Top-Werte für die eigenwillige Gestaltung und den umfangreichen Inhalt platzieren das Online-Angebot der E-Sixt AG (www.e-sixt.de) knapp hinter Europcar. Die Budget-Website (www.budget.de) auf Platz drei bekam Pluspunkte für ihre Nutzerfreundlichkeit und ihre übersichtliche Gestaltung. Auf Platz vier bis sechs stehen Avis Deutschland (www.avis.de), Europa Service (www.europa-service.de) und Hertz Autovermietung (www.hertz.de), die in mehreren Bereichen Optimierungspotenziale aufweisen.
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 Internet-Nutzer bewerteten die Internet-Auftritte der sechs umsatzstärksten Autovermieter in Deutschland. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet unter www.horizont.net abrufbar. Basis der Erhebung: 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer.
Der Auftritt von Europcar (www.europcar.de) überzeugte die Internet-Nutzer in allen Kriterien der Untersuchung: Bestnoten erzielt der Hamburger Autovermieter unter anderem für das Konzept, die visuelle Umsetzung, die klare Struktur und das informative und ansprechend präsentierte Angebot. Top-Werte für die eigenwillige Gestaltung und den umfangreichen Inhalt platzieren das Online-Angebot der E-Sixt AG (www.e-sixt.de) knapp hinter Europcar. Die Budget-Website (www.budget.de) auf Platz drei bekam Pluspunkte für ihre Nutzerfreundlichkeit und ihre übersichtliche Gestaltung. Auf Platz vier bis sechs stehen Avis Deutschland (www.avis.de), Europa Service (www.europa-service.de) und Hertz Autovermietung (www.hertz.de), die in mehreren Bereichen Optimierungspotenziale aufweisen.
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 Internet-Nutzer bewerteten die Internet-Auftritte der sechs umsatzstärksten Autovermieter in Deutschland. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet unter www.horizont.net abrufbar. Basis der Erhebung: 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer.
Weitere Mitteilungen
29. Oktober 2024 14:30
dfv Mediengruppe ordnet Geschäftsführung neu
28. Oktober 2024 15:45
Ingmar Krimmer ist Bäcker des Jahres
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN