04. Mai 1998
Was für alte Menschen gut ist, ist für alle gut
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Was für alte Menschen gut ist, ist für alle gut
Der Name ist wichtig: 'Schnellkasse' richtig - 'Seniorenkasse' falsch#STOP# Wer sein Angebot an den Bedürfnissen älterer Kunden ausrichtet, erreicht damit auch die jüngeren. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Spezial (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frank-furt) in ihrer aktuellen Ausgabe. Dabei reiche es nicht aus, spezielle Produkte für ältere Menschen zu produzieren. Sie finden ohnehin wenig Anklang bei ihrer Zielgruppe. "Seniorenmarketing setzt in erster Linie beim Handel an. Er hat in seinen Märkten täglich direkten Kontakt zu den älteren Verbrauchern und kann seine Leistungen darauf abstimmen, ohne sie als 'Seniorenservice' zu bezeichnen", so Chefredakteur Klaus Mehler. Der stetig wachsende Anteil älterer Menschen in der Bevölkerung eröffne gerade dem Handel neue Profilierungschancen. Alte Tugenden seien daher wieder gefragt, Service- und Convenience-Konzepte ein wesentlicher Teil davon.
04.05.1998
14 Z
04.05.1998
14 Z
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN