26. Mai 2008
TextilWirtschaft: Gute Aussichten für Nachwuchskräfte in der Modebranche
2 Min.
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41 Aussteller und bereits jetzt knapp 700 Teilnehmer auf dem TW Young Professionals’ Day
Die beruflichen Perspektiven für Nachwuchskräfte in der Modebranche sind weiterhin gut. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der TextilWirtschaft hervor, an der sich 45 Firmen aus Mode-Industrie und Handel beteiligt haben.
Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Unternehmen stellen in diesem Jahr mehr Nachwuchskräfte ein als im Vorjahr (Auszubildende, Trainees, Direkteinsteiger und Young Professionals). Ebenfalls 65 Prozent der Firmen gehen davon aus, dass sie im nächsten Jahr weitere neue Stellen für den Nachwuchs schaffen werden. Mehr als drei Viertel der Befragten (76 Prozent) wollen ihre Bemühungen, Nachwuchsmitarbeiter zu finden, künftig intensivieren.
Dass Nachwuchskräfte in der Modebranche begehrt sind, beweist auch die erfolgreiche Entwicklung des TW Young Professionals’ Day, der am Samstag, 31. Mai 2008, in Frankfurt am Main stattfindet. Veranstaltungsort ist der Campus Westend der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Bei der jährlichen Veranstaltung, die 2003 von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft ins Leben gerufen wurde und bereits zum sechsten Mal organisiert wird, handelt es sich um das größte und wichtigste Nachwuchsforum für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche. Für den TW Young Professionals’ Day 2008 haben sich bereits jetzt knapp 700 Teilnehmer angemeldet.
Im Lauf des Tages informieren zahlreiche Branchenexperten und Persönlichkeiten aus der Mode über die vielfältigen Karrierechancen im Fashion-Business. Stargast ist in diesem Jahr der international bekannte, deutsche Designer Michael Michalsky.
Während der den Tag begleitenden Recruiting-Messe besteht die Gelegenheit, Kontakte zu führenden Arbeitgebern der Modebranche zu knüpfen. In diesem Jahr sind auf dem TW Young Professionals’ Day 41 internationale Markenanbieter aus Mode-Industrie und -Handel mit eigenen Ständen vertreten, die auf der Suche nach Nachwuchskräften sind und mit konkreten Job-Angeboten nach Frankfurt kommen.
Auf dem TW Young Professionals’ Day vertreten sind unter anderem die Unternehmen Adidas, Bestseller, Diesel, Esprit, Kaufhof, Gerry Weber, Hennes&Mauritz, Holy Fashion Group (Joop, Windsor, Strellson), Hugo Boss, Levi’s, Mango, Marc O’Polo, Mexx, Nike, Otto, Peek&Cloppenburg, Primondo (Quelle), SinnLeffers, S.Oliver, Tommy Hilfiger, Tom Tailor, Triumph, Wöhrl und Zara.
Für Teilnehmer des TW Young Professionals’ Day besteht außerdem die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen durch renommierte Personalberatungen überprüfen zu lassen und sich im persönlichen Gespräch Tipps für Vorstellungsgespräche zu holen. Dieser zusätzliche Service ist kostenlos.
Das Programm zum Download: #DC54#
26. Mai 2008
Die beruflichen Perspektiven für Nachwuchskräfte in der Modebranche sind weiterhin gut. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der TextilWirtschaft hervor, an der sich 45 Firmen aus Mode-Industrie und Handel beteiligt haben.
Fast zwei Drittel (65 Prozent) der Unternehmen stellen in diesem Jahr mehr Nachwuchskräfte ein als im Vorjahr (Auszubildende, Trainees, Direkteinsteiger und Young Professionals). Ebenfalls 65 Prozent der Firmen gehen davon aus, dass sie im nächsten Jahr weitere neue Stellen für den Nachwuchs schaffen werden. Mehr als drei Viertel der Befragten (76 Prozent) wollen ihre Bemühungen, Nachwuchsmitarbeiter zu finden, künftig intensivieren.
Dass Nachwuchskräfte in der Modebranche begehrt sind, beweist auch die erfolgreiche Entwicklung des TW Young Professionals’ Day, der am Samstag, 31. Mai 2008, in Frankfurt am Main stattfindet. Veranstaltungsort ist der Campus Westend der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Bei der jährlichen Veranstaltung, die 2003 von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft ins Leben gerufen wurde und bereits zum sechsten Mal organisiert wird, handelt es sich um das größte und wichtigste Nachwuchsforum für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche. Für den TW Young Professionals’ Day 2008 haben sich bereits jetzt knapp 700 Teilnehmer angemeldet.
Im Lauf des Tages informieren zahlreiche Branchenexperten und Persönlichkeiten aus der Mode über die vielfältigen Karrierechancen im Fashion-Business. Stargast ist in diesem Jahr der international bekannte, deutsche Designer Michael Michalsky.
Während der den Tag begleitenden Recruiting-Messe besteht die Gelegenheit, Kontakte zu führenden Arbeitgebern der Modebranche zu knüpfen. In diesem Jahr sind auf dem TW Young Professionals’ Day 41 internationale Markenanbieter aus Mode-Industrie und -Handel mit eigenen Ständen vertreten, die auf der Suche nach Nachwuchskräften sind und mit konkreten Job-Angeboten nach Frankfurt kommen.
Auf dem TW Young Professionals’ Day vertreten sind unter anderem die Unternehmen Adidas, Bestseller, Diesel, Esprit, Kaufhof, Gerry Weber, Hennes&Mauritz, Holy Fashion Group (Joop, Windsor, Strellson), Hugo Boss, Levi’s, Mango, Marc O’Polo, Mexx, Nike, Otto, Peek&Cloppenburg, Primondo (Quelle), SinnLeffers, S.Oliver, Tommy Hilfiger, Tom Tailor, Triumph, Wöhrl und Zara.
Für Teilnehmer des TW Young Professionals’ Day besteht außerdem die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen durch renommierte Personalberatungen überprüfen zu lassen und sich im persönlichen Gespräch Tipps für Vorstellungsgespräche zu holen. Dieser zusätzliche Service ist kostenlos.
Das Programm zum Download: #DC54#
26. Mai 2008
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