05. Dezember 2006
Swarovski peilt starkes Umsatzwachstum an
2 Min.
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bestseller-Exklusivinterview mit Markus Langes-Swarovski
Der österreichische Kristallhersteller Swarovski will seinen Jahresumsatz von zuletzt 2,14 Milliarden Euro bis 2012 auf 3 Milliarden Euro steigern. Dies kündigt Konzernsprecher Markus Langes-Swarovski in einem Exklusiv-Interview mit dem Marketing-Fachmagazin bestseller an. Um dieses Ziel zu erreichen, möchte Langes-Swarovski verstärkt Kooperationen mit Unternehmen anderer Branchen eingehen und neue Geschäftsfelder erschließen. Auch möchte der 32-Jährige, der in fünfter Generation als Konzernsprecher des heute zweitgrößten Unternehmens Österreichs fungiert, die Marke erlebbarer machen. Der für Qualität stehende Name Swarovski müsse zunehmend unabhängiger vom physischen Produkt werden, fordert er. Die am Hauptsitz des Unternehmens in Wattens bei Salzburg errichtete „Erlebnisplattform“ mit dem Namen „Kristallwelten“ sei ein erster Schritt.
Das komplette Interview erscheint am 5. Dezember 2006. Langes-Swarovski ist nicht der einzige Unternehmer der Luxusklasse, der in der letzten bestseller-Ausgabe des Jahres zu Wort kommt. Exklusive Interviews mit Faber-Castell-Chef Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Fernsehkoch Johann Lafer sowie Hintergrundberichte unter anderem über Robbe & Berking, Wellendorff und Bang & Olufsen bieten einen vertiefenden Einblick in die Marketing- und Vertriebsstrategien von Luxusgüter-Anbietern unterschiedlicher Branchen.
„bestseller – das Magazin für Macher im Marketing“ ist ein Titel der HORIZONT-Mediengruppe (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und erscheint sechsmal pro Jahr. Mit der Ausgabe 1/2007 wird bestseller im Tabloidformat erscheinen. Gleichzeitig wird der Titel wieder stärker in das Mutterblatt HORIZONT integriert werden, um den HORIZONT-Lesern künftig ein noch ganzheitlicheres journalistisches Angebot über aktuelle und strategische Entwicklungen im Bereich Marketing zu bieten.
Der österreichische Kristallhersteller Swarovski will seinen Jahresumsatz von zuletzt 2,14 Milliarden Euro bis 2012 auf 3 Milliarden Euro steigern. Dies kündigt Konzernsprecher Markus Langes-Swarovski in einem Exklusiv-Interview mit dem Marketing-Fachmagazin bestseller an. Um dieses Ziel zu erreichen, möchte Langes-Swarovski verstärkt Kooperationen mit Unternehmen anderer Branchen eingehen und neue Geschäftsfelder erschließen. Auch möchte der 32-Jährige, der in fünfter Generation als Konzernsprecher des heute zweitgrößten Unternehmens Österreichs fungiert, die Marke erlebbarer machen. Der für Qualität stehende Name Swarovski müsse zunehmend unabhängiger vom physischen Produkt werden, fordert er. Die am Hauptsitz des Unternehmens in Wattens bei Salzburg errichtete „Erlebnisplattform“ mit dem Namen „Kristallwelten“ sei ein erster Schritt.
Das komplette Interview erscheint am 5. Dezember 2006. Langes-Swarovski ist nicht der einzige Unternehmer der Luxusklasse, der in der letzten bestseller-Ausgabe des Jahres zu Wort kommt. Exklusive Interviews mit Faber-Castell-Chef Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Fernsehkoch Johann Lafer sowie Hintergrundberichte unter anderem über Robbe & Berking, Wellendorff und Bang & Olufsen bieten einen vertiefenden Einblick in die Marketing- und Vertriebsstrategien von Luxusgüter-Anbietern unterschiedlicher Branchen.
„bestseller – das Magazin für Macher im Marketing“ ist ein Titel der HORIZONT-Mediengruppe (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und erscheint sechsmal pro Jahr. Mit der Ausgabe 1/2007 wird bestseller im Tabloidformat erscheinen. Gleichzeitig wird der Titel wieder stärker in das Mutterblatt HORIZONT integriert werden, um den HORIZONT-Lesern künftig ein noch ganzheitlicheres journalistisches Angebot über aktuelle und strategische Entwicklungen im Bereich Marketing zu bieten.
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