17. Mai 2006
Stagnierende Erlöse im Lebensmittel-Einzelhandel
2 Min.
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Broschüre der LZ: Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2006
Nach langer Zeit gibt es im Ranking 2005 eine neue Reihenfolge: Die Edeka-Gruppe hat dank der Spar- und Netto-Übernahme die Düsseldorfer Metro Group von der Spitzenposition verdrängt. Die Rewe Group ist deshalb in Deutschland nur noch Nummer drei. Die überaus expandierende Schwarz-Gruppe überholt Aldi und platziert sich auf Rang vier. Insgesamt sind die Umsatzzuwächse marginal. Die gesamte Branche wächst nur um 0,2 Prozent auf 218.468 Mio. Euro. Davon werden 99,5 Prozent von den Top 50 Handelsunternehmen generiert. Die Konzentration ist weiter vorangeschritten: Die Top 10 bringen es auf einen Marktanteil von 86,2 Prozent (2004: 85,2 Prozent). Dabei waren die Food-Umsätze marginal rückläufig. Dass die Branche insgesamt leicht im Plus liegt, verdankt sie dem Nonfood-Geschäft.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2006“ nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 50 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 34 EUR zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster „Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2006“präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 19 EUR zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Information unter www.lz-net.de/top50.
Nach langer Zeit gibt es im Ranking 2005 eine neue Reihenfolge: Die Edeka-Gruppe hat dank der Spar- und Netto-Übernahme die Düsseldorfer Metro Group von der Spitzenposition verdrängt. Die Rewe Group ist deshalb in Deutschland nur noch Nummer drei. Die überaus expandierende Schwarz-Gruppe überholt Aldi und platziert sich auf Rang vier. Insgesamt sind die Umsatzzuwächse marginal. Die gesamte Branche wächst nur um 0,2 Prozent auf 218.468 Mio. Euro. Davon werden 99,5 Prozent von den Top 50 Handelsunternehmen generiert. Die Konzentration ist weiter vorangeschritten: Die Top 10 bringen es auf einen Marktanteil von 86,2 Prozent (2004: 85,2 Prozent). Dabei waren die Food-Umsätze marginal rückläufig. Dass die Branche insgesamt leicht im Plus liegt, verdankt sie dem Nonfood-Geschäft.
Alle aktuellen Daten und Fakten zu den Top 50 Handelsunternehmen können in der neuen Broschüre „Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2006“ nachgelesen werden. Umsatzentwicklungen, Gruppenstrukturen, Vertriebslinien und Anzahl der Outlets werden auf 50 Seiten dargestellt. Das Standardwerk wird jedes Jahr von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), basierend auf den Zahlen von TradeDimensions, Frankfurt am Main, neu aufgelegt. Die Broschüre kostet 34 EUR zzgl. Versand und MwSt.
Das aktuelle Poster „Die Top 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2006“präsentiert die wichtigsten Daten aus der Broschüre im übersichtlichen DIN A1 Format. Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 19 EUR zzgl. Versand und MwSt. Bestellung und Information unter www.lz-net.de/top50.
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