13. September 2005
Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung
2 Min.
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BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Innovationskraft und Kreativität in der Unterhaltungselektronik
Sony gilt bei deutschen Verbrauchern nach wie vor als Innovationsmotor unter den zehn wichtigsten Home-Entertainment-Marken. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von „BESTSELLER - das Magazin von HORIZONT" unter 1000 Konsumenten ab 14 Jahren durchgeführt hat. 25,6 Prozent der Befragten (2004: 29,1 Prozent) waren der Ansicht, der japanische Unterhaltungsriese stehe für besonders innovative Produkte. Auf Platz 2 folgt mit 16,5 Prozent Panasonic (2004: 15,8) und tauscht damit die Plätze mit Philips auf Rang 3 (2005: 15,2; 2004: 16,5 Prozent).
Auch die Sony-Werbung hinterlässt den besten Eindruck und überzeugt jeden vierten Befragten (Männer: 31,8; Frauen: 22,0 Prozent). In dieser Kategorie liegt Philips mit 16,1 Prozent vor Panasonic (11,2). Insgesamt können die Unterhaltungselektronikmarken die Verbraucher mit ihrer Werbung nicht in den Bann ziehen. 39 Prozent der Befragten (Frauen: 43,3; Männer 34,2 Prozent) hielten keine Werbung für besonders gelungen.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 4/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Automobil“ und erscheint am 13. September. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Sony gilt bei deutschen Verbrauchern nach wie vor als Innovationsmotor unter den zehn wichtigsten Home-Entertainment-Marken. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von „BESTSELLER - das Magazin von HORIZONT" unter 1000 Konsumenten ab 14 Jahren durchgeführt hat. 25,6 Prozent der Befragten (2004: 29,1 Prozent) waren der Ansicht, der japanische Unterhaltungsriese stehe für besonders innovative Produkte. Auf Platz 2 folgt mit 16,5 Prozent Panasonic (2004: 15,8) und tauscht damit die Plätze mit Philips auf Rang 3 (2005: 15,2; 2004: 16,5 Prozent).
Auch die Sony-Werbung hinterlässt den besten Eindruck und überzeugt jeden vierten Befragten (Männer: 31,8; Frauen: 22,0 Prozent). In dieser Kategorie liegt Philips mit 16,1 Prozent vor Panasonic (11,2). Insgesamt können die Unterhaltungselektronikmarken die Verbraucher mit ihrer Werbung nicht in den Bann ziehen. 39 Prozent der Befragten (Frauen: 43,3; Männer 34,2 Prozent) hielten keine Werbung für besonders gelungen.
BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 4/2005 widmet sich unter anderem dem Themenschwerpunkt „Automobil“ und erscheint am 13. September. Die Gesamtauflage liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag Dienstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
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