SALESCUP - Der VKF-Preis der Lebensmittel Zeitung für gelungene Aktionen an der Verkaufsfront
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- SALESCUP - Der VKF-Preis der Lebensmittel Zeitung für gelungene Aktionen an der Verkaufsfront
Neben Anzeigen, Funk- und Fernsehwerbung setzt die Industrie zunehmend auf Aktivitäten an dem Ort, an dem die Kaufentscheidung getroffen wird: im Laden. Verkaufsförderung spielt eine wachsende Rolle für die Markenwerbung. Gute Verkaufsförderung zeichnet sich durch Kreativität, konsequente und vorbildliche Umsetzung sowie Effizienz aus. Dies sind auch die Kriterien des "SALESCUP", den die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt) jährlich für herausragende Verkaufförderungskonzepte der Industrie und handelseigene Promotions ausschreibt.
Er wurde am 17. Juni 1999 zum fünften Mal in Frankfurt verliehen. Unter den Einsendungen wählte die fünfzehnköpfige Jury - bestehend aus Vertretern des Lebensmittelhandels, der Markenartikelindustrie, Agenturen und des Deutschen Fachverlags - insgesamt fünfzehn gewinnende Konzepte aus.
Der SALESCUP als Auszeichnung und Branchenforum soll der werbetreibenden Wirtschaft Impulse geben und einen Anreiz für bessere Promotions schaffen. Gleichzeitig will die Lebensmittel Zeitung dazu beitragen, die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie auf dem immer wichtiger werdenden Gebiet der Verkaufsförderung zu verbessern.
Es folgt eine Tabelle mit allen Preisträgern
Kategorie | Einführungspromotion |
Gold | Gilette Deutschland GmbH, "Gilette MACH3" |
Silber | Maggi GmbH, "Maggi Ketchup Promotion Tour" |
Bronze | Holsten Brauerei, "Erfrischende Erlebnisse mit Holsten" |
|
|
Kategorie | Saisonale Promotion |
Gold | Coca-Cola GmbH, "Coca-Cola Weihnachten 1998" |
Silber | Käse Schweiz GmbH, "Zeit für den urigen Konfetti-Appenzeller" |
Bronze | Berentzen Brennereien Markenspirituosen, "Tollster Spaß für tolle Tage" |
|
|
Kategorie | Special Promotion |
Gold | König-Brauerei GmbH & Co.KG, "Gesucht wird: Der König der Stadt" |
Silber | Schwarzkopf & Henkel, "Inspiration durch Düfte" |
Bronze | Allgäuland Käsereien GmbH, "Bergbauern on Tour" |
|
|
Kategorie | Tailormade Promotion |
Gold | SmithKline Beecham, "Wechseln-Helfen-Gewinnen" |
Silber | SARA LEE/DE, "Ihr Platz und Duschdas Kinderolympiade" |
Bronze | Schwarzkopf & Henkel, "Mit der Frische von Fa in die Karibik" |
|
|
Kategorie | Handelseigene Promotion |
Gold | REWE KG, "Happy Family" |
Silber | Koordination Globus Betriebe GmbH & Co.KG, "Wurst des Jahres" |
Bronze | REWE Dortmund Großhandel eG, "Frankreich Wochen" |
Weitere Mitteilungen
Wechsel in der Geschäftsführung der dfv Conference Group und Business Target Group
Christian Wulff: „Unser Ziel muss sein, Diversitätsbemühungen überflüssig zu machen“
Neuer CIO treibt digitale Transformation voran
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN