Relaunch läutet neue Generation von Fachmagazinen ein
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Relaunch läutet neue Generation von Fachmagazinen ein
Mit der Februar-Ausgabe, die seit heute auf dem Markt ist, präsentiert sich „foodservice“ (dfv Mediengruppe) optisch und inhaltlich aufgefrischt. Das neue Logo ist moderner und kleiner, lässt mehr Platz für die Themen. „Wir wollen den Lesern mehr Genuss bei der Lektüre bieten. Wer jetzt das Heft aufschlägt, wird eine modernere Optik, großzügigere Bilder, mehr Weißraum und klarere Strukturen sehen. Die Fachlichkeit der Texte bleibt weiterhin im Zentrum, aber mit der neuen Aufmachung fällt es leichter, die Themen auch wirklich zu verinnerlichen“, so Chefredakteur Boris Tomic. „Wir läuten damit die neue Generation von Fachmagazinen ein, die den veränderten Lesegewohnheiten und den mit den Jahren immer weiter gewachsenen Ansprüchen an das Layout Rechnung trägt.“Mit dem Februarheft kommen auch neue Formate wie das „Bild des Monats“ auf einer Doppelseite und der „Trouble Shooter“ hinzu: Leser können Fragen zu speziellen Problemen aus ihrem Führungsalltag in den Bereichen Steuer- oder Arbeitsrecht und Hygiene stellen – die Redaktion findet den Experten mit der passenden Antwort. Kategorien wie die Rankings, das große Interview, Marktanalysen, Case Studies, Trendberichte oder der Magazin- und Industrieteil sind weiterhin die Ankerpunkte von „foodservice“.
Bereits vor einigen Monaten hat Tomic mit seinem Team eine klassische Coverstory eingeführt. In der ersten Ausgabe im neuen Layout dreht sich das Titelthema auf 17 Seiten um neue Ideen im Schnittfeld von Gastronomie und Bäckerhandwerk.
Weitere Mitteilungen
„Future:Guide Handel“ führt Retail-Branche in die Zukunft
Olaf Deininger übernimmt zusätzlich Gesamtverantwortung für Backfachmedien
Echtzeitdaten für das Fleischerhandwerk
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen