05. Oktober 2012
Relaunch: Neue Aufmachung, neue redaktionelle Struktur
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Relaunch: Neue Aufmachung, neue redaktionelle Struktur
Das Fachmagazin für Tagungs- und Veranstaltungsplaner „tw tagungswirtschaft“ erscheint ab sofort in neuer Aufmachung: Nach einem umfassenden Relaunch präsentiert sich der Titel aus dem Deutschen Fachverlag ab der Oktober-Ausgabe in neuer Optik und mit neuer redaktioneller Struktur.
Die neue, von der Redaktionsleiterin Dr. Anja Wagner eingeführte Gliederung orientiert sich am Aufbau einer Tagung: Die „agenda“ steht für das Inhaltsverzeichnis, im Ressort „get together“ sind Veranstaltungsankündigungen und -rückblicke zu finden. Die „keynote“ bildet das Schwerpunktthema im Heft und das „forum“ übermittelt branchenrelevante Wirtschafts- und Managementthemen. In der Rubrik „location“ finden sich neue Ideen für Veranstaltungen im In- und Ausland und Informationen aus dem Bereich der Geschäftsreisen gibt es unter „transfer“.
„Die neue tw tagungswirtschaft bietet wertvolle Information und praktischen Nutzwert für MICE-Planungen in Deutschland und weltweit. Die Leser profitieren von sorgsam recherchierten und aufbereiteten Fachbeiträgen, Studien und Kommentaren, die ihnen die Selektion und Einordnung der Vielzahl von verfügbaren Informationen erleichert “, betont dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers. Die grafische Überarbeitung des Heftes übernahm Creative Director Jürgen Thies aus Hamburg.
tw tagungswirtschaft erscheint fünfmal jährlich plus Sonderausgaben und gehört zu MICE media, einer Marke des Deutschen Facherlags. MICE media publiziert u.a. das renommierte Verzeichnismedium tagungsplaner.de und bietet ab dem kommenden Jahr mit dem „MICE + Business Travel Market“ eine in ihrer Ausrichtung auf dem deutschen Markt einzigartige Fachmesse (19. und 20. Februar 2013).
Das neue Cover steht hier zum Download bereit.
Die neue, von der Redaktionsleiterin Dr. Anja Wagner eingeführte Gliederung orientiert sich am Aufbau einer Tagung: Die „agenda“ steht für das Inhaltsverzeichnis, im Ressort „get together“ sind Veranstaltungsankündigungen und -rückblicke zu finden. Die „keynote“ bildet das Schwerpunktthema im Heft und das „forum“ übermittelt branchenrelevante Wirtschafts- und Managementthemen. In der Rubrik „location“ finden sich neue Ideen für Veranstaltungen im In- und Ausland und Informationen aus dem Bereich der Geschäftsreisen gibt es unter „transfer“.
„Die neue tw tagungswirtschaft bietet wertvolle Information und praktischen Nutzwert für MICE-Planungen in Deutschland und weltweit. Die Leser profitieren von sorgsam recherchierten und aufbereiteten Fachbeiträgen, Studien und Kommentaren, die ihnen die Selektion und Einordnung der Vielzahl von verfügbaren Informationen erleichert “, betont dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers. Die grafische Überarbeitung des Heftes übernahm Creative Director Jürgen Thies aus Hamburg.
tw tagungswirtschaft erscheint fünfmal jährlich plus Sonderausgaben und gehört zu MICE media, einer Marke des Deutschen Facherlags. MICE media publiziert u.a. das renommierte Verzeichnismedium tagungsplaner.de und bietet ab dem kommenden Jahr mit dem „MICE + Business Travel Market“ eine in ihrer Ausrichtung auf dem deutschen Markt einzigartige Fachmesse (19. und 20. Februar 2013).
Das neue Cover steht hier zum Download bereit.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN