14. Juli 1999
Prospekte sind die besten Verführer
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Prospekte sind die besten Verführer
Verbraucher weiß: Darin stecken Schnäppchen und Sonderangebote
Prospekte und Beilagen von Supermärkten, Kaufhäusern oder Einkaufszentren sind die erfolgreichsten Werbemittel: Über 55 Prozent der Konsumenten geben an, aufgrund von Werbung in diesen Medien schon einmal ein Produkt gekauft zu haben. Dies zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und TNS-Emnid, Bielefeld. "Dieser hohe Kaufstimulanz-Wert verwundert nicht, da der Konsument inzwischen gelernt hat, daß speziell über diese Werbeform Sonderangebote und Schnäppchen propagiert werden," erklärt HORIZONT das Ergebnis.
|