07. Februar 2005
PackReport mit neuem redaktionellen Konzept
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- PackReport mit neuem redaktionellen Konzept
PackReport - Das Fachmagazin für industrielles Verpacken verändert mit der ersten Ausgabe 2005 seinen Auftritt. Rechtzeitig vor dem bedeutendsten Branchenereignis für die Verpackungswelt, der Messe „Interpack“ Ende April 2005 in Düsseldorf, erscheint PackReport mit einem veränderten redaktionellen Konzept und einem neuen Titeldesign.
„Zukünftig spielt das Thema Verpackung als Marketinginstrument eine wichtige Rolle, besonders bei der Kernzielgruppe Konsumgüterhersteller“, ist PackReport-Herausgeber Collin Weber überzeugt. Die in vielen Bereichen bereits hochaktuelle Transpondertechnik RFID (Radio Frequency Identification) beschäftigt auch stark die Verpackungsindustrie und den Handel. PackReport kommt diesem Thema im Bereich betriebsinterne Logistik („Intralogistik“) aktuell und kompetent nach und ergänzt damit die klassische technische Materie zu Packmittel, Maschinen und Abpackprozessen.
PackReport bildet die hohe Innovationskraft der Branche ab und ist für die Entscheider eine kompetente Informationsquelle. Das Fachmagazin erscheint monatlich im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main.
„Zukünftig spielt das Thema Verpackung als Marketinginstrument eine wichtige Rolle, besonders bei der Kernzielgruppe Konsumgüterhersteller“, ist PackReport-Herausgeber Collin Weber überzeugt. Die in vielen Bereichen bereits hochaktuelle Transpondertechnik RFID (Radio Frequency Identification) beschäftigt auch stark die Verpackungsindustrie und den Handel. PackReport kommt diesem Thema im Bereich betriebsinterne Logistik („Intralogistik“) aktuell und kompetent nach und ergänzt damit die klassische technische Materie zu Packmittel, Maschinen und Abpackprozessen.
PackReport bildet die hohe Innovationskraft der Branche ab und ist für die Entscheider eine kompetente Informationsquelle. Das Fachmagazin erscheint monatlich im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main.
Weitere Mitteilungen
01. September 2025 13:00
Neuer „Get On“-Kongress 2026 vernetzt Entscheider aus Food- und Getränkebranche
28. August 2025 06:00
Theater heute veröffentlicht Jahrbuch 2025 mit den Besten des Jahres
25. August 2025 12:00
Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen