14. April 2005
Neuer Verlagsbereich: Messen, Kongresse, Seminare
2 Min.
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Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, erweitert sein Portfolio. Zum 1. Juli 2005 wird der Verlagsbereich Messen, Kongresse und Seminare neu gegründet. Mit diesem eigenständigen Geschäftsbereich baut der Verlag, der zu den größten konzern-unabhängigen Fachpresseunternehmen Deutschlands gehört, die bereits dezentral bestehenden Aktivitäten aus. Leiter des neuen Verlagsbereiches wird Peter Schneider (40).
Seminare und Kongresse werden schon seit vielen Jahren erfolgreich von einzelnen Verlagsbereichen in den jeweiligen Branchen durchgeführt. Ergänzend zu diesen eingeführten Veranstaltungen sollen künftig zentral gezielt neue Geschäftsfelder erschlossen und kommerziell ausgebaut werden. Das Messe-, Seminar- und Kongressgeschäft des dfv wird damit um Themen erweitert, die über das vorhandene Spektrum hinausgehen, das durch die angestammte Branchenzugehörigkeit der Titel vorgegeben ist.
Als Anbieter qualifizierter Fachinformationen verfügt der Deutsche Fachverlag über eine hohe fachliche Kompetenz, die sich am berufsrelevanten Informationsbedarf der Leser orientiert. Dieses Know-how, das in dem neuen Verlagsbereich gebündelt wird, bietet auch die Basis für ein qualifiziertes Angebot im Bereich Messen, Seminare und Kongresse. Zahlreiche Tochtergesellschaften publizieren rund 90 Titel aus 12 Wirtschaftsbereichen, darunter sind elf wöchentlich erscheinende Fachzeitschriften.
Leiter des neuen Verlagsbereiches wird Peter Schneider (40). Er wechselt zum 1. Juli 2005 von der Burda Yukom Publishing GmbH zum Deutschen Fachverlag. Bei dem Münchner Medienunternehmen war er zuletzt als Verlagsleiter für die Akquise, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Corporate-Publishing-Projekten zuständig. Dabei verantwortete er mehr als 40 Kunden- und Mitarbeiterpublikationen aus verschiedenen Branchen und war mit der Erschließung neuer Marktsegmente betraut. Seine journalistische Karriere startete Peter Schneider beim Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“ für das er mehrere Jahre als Ressortleiter tätig war. In seiner neuen Funktion wird er eng mit den bestehenden Verlagsbereichen des dfv, die teilweise bereits Kongresse, Tagungen und Seminare durchführen, zusammenarbeiten. Er wird der Geschäftsführung direkt berichten.
Seminare und Kongresse werden schon seit vielen Jahren erfolgreich von einzelnen Verlagsbereichen in den jeweiligen Branchen durchgeführt. Ergänzend zu diesen eingeführten Veranstaltungen sollen künftig zentral gezielt neue Geschäftsfelder erschlossen und kommerziell ausgebaut werden. Das Messe-, Seminar- und Kongressgeschäft des dfv wird damit um Themen erweitert, die über das vorhandene Spektrum hinausgehen, das durch die angestammte Branchenzugehörigkeit der Titel vorgegeben ist.
Als Anbieter qualifizierter Fachinformationen verfügt der Deutsche Fachverlag über eine hohe fachliche Kompetenz, die sich am berufsrelevanten Informationsbedarf der Leser orientiert. Dieses Know-how, das in dem neuen Verlagsbereich gebündelt wird, bietet auch die Basis für ein qualifiziertes Angebot im Bereich Messen, Seminare und Kongresse. Zahlreiche Tochtergesellschaften publizieren rund 90 Titel aus 12 Wirtschaftsbereichen, darunter sind elf wöchentlich erscheinende Fachzeitschriften.
Leiter des neuen Verlagsbereiches wird Peter Schneider (40). Er wechselt zum 1. Juli 2005 von der Burda Yukom Publishing GmbH zum Deutschen Fachverlag. Bei dem Münchner Medienunternehmen war er zuletzt als Verlagsleiter für die Akquise, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Corporate-Publishing-Projekten zuständig. Dabei verantwortete er mehr als 40 Kunden- und Mitarbeiterpublikationen aus verschiedenen Branchen und war mit der Erschließung neuer Marktsegmente betraut. Seine journalistische Karriere startete Peter Schneider beim Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“ für das er mehrere Jahre als Ressortleiter tätig war. In seiner neuen Funktion wird er eng mit den bestehenden Verlagsbereichen des dfv, die teilweise bereits Kongresse, Tagungen und Seminare durchführen, zusammenarbeiten. Er wird der Geschäftsführung direkt berichten.
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