20. Februar 2001
Neuer Titel aus dem Deutschen Fachverlag: HORIZONT SPORT BUSINESS
3 Min.
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HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft, erscheint erstmals am 21. Februar 2001 mit einem Umfang von 108 Seiten und einer Auflage von 12 000 Exemplaren. Das neue Monatsmagazin unter dem Dach des Kerntitels HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) besetzt als erstes Medium gezielt das gesamte Themenfeld zwischen Sport und Wirtschaft. "HORIZONT SPORT BUSINESS versteht sich als Community-Organizer und Marktplatz für alle Akteure und Player in der Sportökonomie", erklärt Christian Ickstadt, Chefredakteur von HORIZONT und Herausgeber von HORIZONT SPORT BUSINESS. Der Copypreis liegt bei 5,80 Mark.
"Wir wollen den Sport und seine ökonomischen Faktoren journalistisch unter die Lupe nehmen und damit in eine bisher unbesetzte Nische vorstoßen", erklärt Chefredakteur Detlef Vetten die Idee der Fachzeitschrift. Das Themenspektrum reicht von der Planung und Konzeption neuer Sportarenen über vernetzte Medienstrategien und Vermarktung von Sport-Events bis hin zu kommunaler Sportpolitik oder auch der Börseneinführung von Vereinen. Aufgefangen werden die Themen in den drei Kernressorts Economics, Services und Medien. Die Rubrik Facts & Figures versorgt die Leser exklusiv mit dem wichtigsten Zahlen- und Datenmaterial. Den Auftritt rundet die Rubrik Galeria mit dem Spot, der Anzeige und der Website des Monats ab.
Die Zielgruppe des neuen Titels HORIZONT SPORT BUSINESS umfasst neben Entscheidern in Unternehmen, die im Bereich Sportmarketing engagiert sind, Akteure aus Vereinen, Verbänden und Organisationen. Hinzu kommen die verschiedenen Sportdienstleister, die Medien sowie Teile der Finanzwelt und der Politik.
Das Vertriebskonzept setzt auf eine eigenständige Verbreitung über Abo- und selektiven Kioskvertrieb. Rund 2.000 Exemplare werden an Flughäfen, Bahnhöfen und über ausgewählte Einzelverkaufsstellen verbreitet. Die Einführungskampagne mit den Testimonials Rudi Assauer, Wladimir Klitschko und Gert Schukies unter dem Claim "Mit Geld spielt man nicht" (Agentur: Moonlight in Frankfurt) ist unter anderem im "Kicker" zu sehen. Zudem erscheinen Textteilanzeigen in der "FAZ".
Parallel zum Launch von HORIZONT SPORT BUSINESS startet auch am 21. Februar 2001 der Internet-Auftritt www.horizont-sportbusiness-online.de. Neben Inhalten des Heftes stehen den Nutzern Tabellen und Statistiken aus der Branche zur Verfügung. Außerdem gibt es eine tägliche Nachrichtenseite, auf der das fünfköpfige Redaktionsteam Meldungen aus der Welt des Sports und der Wirtschaft aufbereitet.
Eine 1/1 Anzeigenseite vierfarbig kostet 4.900 Euro. Der Abonnement-Preis liegt bei 32 Euro für zwölf Ausgaben, der Einzelverkaufspreis beträgt 5,80 Mark (2,97 Euro).
Ansprechpartner:
Christian Ickstadt, Herausgeber,
Telefon (069) 75 95-16 01, Fax -16 00
Detlef Vetten, Chefredakteur,
Telefon (069) 75 95-16 84, Fax -16 80
Markus Gotta, Verlagsleitung,
Telefon (069) 75 95-12 41, Fax -12 40
Manfred Winter, Anzeigenleitung,
Telefon (069) 75 95-18 71, Fax -18 70
Olaf Emmerich, Anzeigenverkaufsleitung,
Telefon (069) 75 95-18 79, Fax -18 70
E-Mail Redaktion: detlef.vetten@dfv.de
E-Mail Verlag: verlagsleitung@horizont.net
"Wir wollen den Sport und seine ökonomischen Faktoren journalistisch unter die Lupe nehmen und damit in eine bisher unbesetzte Nische vorstoßen", erklärt Chefredakteur Detlef Vetten die Idee der Fachzeitschrift. Das Themenspektrum reicht von der Planung und Konzeption neuer Sportarenen über vernetzte Medienstrategien und Vermarktung von Sport-Events bis hin zu kommunaler Sportpolitik oder auch der Börseneinführung von Vereinen. Aufgefangen werden die Themen in den drei Kernressorts Economics, Services und Medien. Die Rubrik Facts & Figures versorgt die Leser exklusiv mit dem wichtigsten Zahlen- und Datenmaterial. Den Auftritt rundet die Rubrik Galeria mit dem Spot, der Anzeige und der Website des Monats ab.
Die Zielgruppe des neuen Titels HORIZONT SPORT BUSINESS umfasst neben Entscheidern in Unternehmen, die im Bereich Sportmarketing engagiert sind, Akteure aus Vereinen, Verbänden und Organisationen. Hinzu kommen die verschiedenen Sportdienstleister, die Medien sowie Teile der Finanzwelt und der Politik.
Das Vertriebskonzept setzt auf eine eigenständige Verbreitung über Abo- und selektiven Kioskvertrieb. Rund 2.000 Exemplare werden an Flughäfen, Bahnhöfen und über ausgewählte Einzelverkaufsstellen verbreitet. Die Einführungskampagne mit den Testimonials Rudi Assauer, Wladimir Klitschko und Gert Schukies unter dem Claim "Mit Geld spielt man nicht" (Agentur: Moonlight in Frankfurt) ist unter anderem im "Kicker" zu sehen. Zudem erscheinen Textteilanzeigen in der "FAZ".
Parallel zum Launch von HORIZONT SPORT BUSINESS startet auch am 21. Februar 2001 der Internet-Auftritt www.horizont-sportbusiness-online.de. Neben Inhalten des Heftes stehen den Nutzern Tabellen und Statistiken aus der Branche zur Verfügung. Außerdem gibt es eine tägliche Nachrichtenseite, auf der das fünfköpfige Redaktionsteam Meldungen aus der Welt des Sports und der Wirtschaft aufbereitet.
Eine 1/1 Anzeigenseite vierfarbig kostet 4.900 Euro. Der Abonnement-Preis liegt bei 32 Euro für zwölf Ausgaben, der Einzelverkaufspreis beträgt 5,80 Mark (2,97 Euro).
Ansprechpartner:
Christian Ickstadt, Herausgeber,
Telefon (069) 75 95-16 01, Fax -16 00
Detlef Vetten, Chefredakteur,
Telefon (069) 75 95-16 84, Fax -16 80
Markus Gotta, Verlagsleitung,
Telefon (069) 75 95-12 41, Fax -12 40
Manfred Winter, Anzeigenleitung,
Telefon (069) 75 95-18 71, Fax -18 70
Olaf Emmerich, Anzeigenverkaufsleitung,
Telefon (069) 75 95-18 79, Fax -18 70
E-Mail Redaktion: detlef.vetten@dfv.de
E-Mail Verlag: verlagsleitung@horizont.net
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