Neuer Name - neues Konzept:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Neuer Name - neues Konzept:
FleischerService heißt das neue Feinkostmagazin der wöchentlich erscheinenden afz-allgemeine fleischer zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Das neue zweimonatliche Supplement löst den zum Jahresende 1998 eingestellten FeinkostService ab und richtet sich an serviceorientierte Unternehmer im Fleischerhandwerk, die einen Großteil der Leserschaft der afz ausmachen. Praxisorientiert wird sich der Titel verstärkt Dienstleistungen, beispielsweise Partyservice, Imbiß, Convenience, Menüservice und Großverbraucherbelieferung widmen. Der Verlag reagiert mit dem neuen Magazinkonzept auf die Veränderungen in der Leserschaft der afz, u.a. durch das Hinzukommen der Abonnenten der NFZ-Neue Fleischer Zeitung (ehemals Matthaes Verlag, seit 01.10.98 in die afz integriert). Insbesondere der Anteil der Handwerksbetriebe (an sie gehen über 80 % der Auflage) unter den Abonnenten sei überproportional gewachsen.
Die erste Ausgabe des neuen FleischerService mit dem Schwerpunktthema Fisch & Meeresfrüchte erscheint am 10. März 1999 in einer verbreiteten Auflage von etwa 15.000 Exemplaren.
Informationen bei Chefredakteur Rainer Schulte Strathaus,
Telefon 069-7595-1551, FAX -1250;
Probeheft und Mediadaten bei Manfred Schön,
Telefon 069-7595-1841, FAX -1840.
Weitere Mitteilungen
Butterpreis steht vor neuem Rekordhoch
tanz vergibt erstmals Lifetime Achievement Awards
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN