25. August 2004
Lidl prüft Einstieg in TV-Werbung
1 Min.
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HORIZONT:
Die Billigkette Lidl steht vor dem Einsatz einer TV-Kampagne. Dies berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der morgigen Ausgabe.
Die Neckarsulmer wären der erste Harddiscounter, der Commercials einsetzt. Bislang wirbt im Fernsehen nur der Mühlheimer Softdiscounter Plus für seine kleinen Preise. Lidl, Nummer 2 im Markt hinter Aldi, führt laut HORIZONT intensive Gespräche mit allen TV-Vermarktern. Die finanziellen Möglichkeiten sind jedenfalls vorhanden. Von Januar bis Juli steigerte Lidl seine Werbeausgaben um 28 Prozent auf rund 187 Millionen Euro gegenüber 2003. Sollte Lidl im TV reüssieren, wird auch der Fernseh-Start von Aldi erwartet, um das Preisführer-Image nicht zu gefährden.
Weitere Informationen in der Ausgabe von HORIZONT 35/2004 vom 26. August 2004.
Die Billigkette Lidl steht vor dem Einsatz einer TV-Kampagne. Dies berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der morgigen Ausgabe.
Die Neckarsulmer wären der erste Harddiscounter, der Commercials einsetzt. Bislang wirbt im Fernsehen nur der Mühlheimer Softdiscounter Plus für seine kleinen Preise. Lidl, Nummer 2 im Markt hinter Aldi, führt laut HORIZONT intensive Gespräche mit allen TV-Vermarktern. Die finanziellen Möglichkeiten sind jedenfalls vorhanden. Von Januar bis Juli steigerte Lidl seine Werbeausgaben um 28 Prozent auf rund 187 Millionen Euro gegenüber 2003. Sollte Lidl im TV reüssieren, wird auch der Fernseh-Start von Aldi erwartet, um das Preisführer-Image nicht zu gefährden.
Weitere Informationen in der Ausgabe von HORIZONT 35/2004 vom 26. August 2004.
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