Leitmedium für Gemeinschaftsgastronomie startet mit neuem Layout
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Frischer, zeitgeistiger und im neuen Magazin-Format: gvpraxis (dfv Mediengruppe) hat sich mit dem Start ins neue Jahr ein neues grafisches und inhaltliches Konzept zugelegt und wird ab März ihr mediales Angebot mit eigener Homepage erweitern. Das monatliche Fachmagazin für Entscheider in der Gemeinschaftsgastronomie – von der Kita und Schule bis zum Arbeitsplatz, Kliniken und Heimen – hat sich einem umfassenden Redesign unterzogen. So wurde das Logo modernisiert und wirkt jetzt als Wortmarke ohne Bindestrich eleganter und moderner. Die neue DIN-Typo im gesamten Heft, übrigens bekannt durch den Einsatz auf Orts- und Autobahnschildern, besticht durch ihre eigene Ästhetik und steht für Präzision – ganz auf den Kern der Kommunikation konzentriert. Das neue Layout, entwickelt von Art Director Andreas Liedtke, ist klar strukturiert, ohne dabei auf überraschende Akzente zu verzichten.
Auch inhaltlich gibt es Veränderungen: Der Magazinteil startet mit dem Bild des Monats über zwei Seiten. Die Magazinseiten wurden erweitert um „Klartext“, ein Gastkommentar, Zoom – der Blick in die Basis, und dem Interview des Monats. Das Titelthema erhält mehr Gewicht durch den doppelseitigen Aufmacher, Reportagen und Fachthemen kommen insgesamt großzügiger und bildstarker daher und vergrößern das fachliche Lesevergnügen.
„Wir haben das Leitmedium der Gemeinschaftsgastronomie auf ein neues Niveau gehoben“, ist Chefredakteur Burkart Schmid überzeugt. Aktuell stehe besonders das Marktsegment Arbeitsplatz vor großen Veränderungen, da brauche es umso mehr Orientierung. Mit umfassender Marktforschung und regelmäßigen Leserumfragen, Fachkongressen, digitalen Talk-Formaten, einem wöchentlichen Newsletter und ab März einer eigenen Homepage werde das mediale Angebot weiter komplettiert. „Mit den neuen Services können wir Bedeutung und Wandel einer gesellschaftlich hochrelevanten Branche optimal fachlich unterstützen und sie als wichtigen Teil im Außer-Haus-Markt 24/7 intensiv begleiten,“ so Thomas Meyer, Verlagsleiter Hotel- und Gastromedien.
Der Markt der Gemeinschaftsgastronomie hat ein Einkaufsvolumen von rund 9 Mrd. Euro und gilt als wichtiger Multiplikator für die Ernährung in allen Lebensphasen.
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