Lebensmittel Zeitung ab 1. September 2000 neu
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Mit der Ausgabe vom 1. September 2000 erscheint die Lebensmittel Zeitung, der größte Titel im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, inhaltlich und optisch überarbeitet. Über ihre neue Gestaltung will die wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung die journalistische Kompetenz, Aktualität der Informationen sowie ihre unmittelbare Handelsnähe noch besser zur Geltung bringen.
Die wichtigsten inhaltlichen Änderungen sind die Einführung des neuen Ressorts E-Business, die Ausweitung des Nachrichtenteils von bisher 32 auf 40 Seiten, ein redaktionell ergänzter Stellenmarkt unter "Jobs & Karriere", mehr Kurzinformationen, ein Firmenregister und die verbesserte Strukturierung über Inhaltsangaben auf den Titelseiten des Nachrichten-, Journal- und Serviceteils. Optisch wurde die Zeitung durch mehr Farbe, attraktivere Fotos und Grafiken aufgefrischt, auch das Logo der Lebensmittel Zeitung wurde aktualisiert. Das großzügige Layout gewährleistet eine schnellere Orientierung im Blatt und eine verbesserte Informationsaufnahme.
Die wöchentlich freitags erscheinende Lebensmittel Zeitung ist der größte Titel im Deutschen Fachverlag (Anzeigenbruttoumsatz 1999: 73,0 Mio. DM) und der zweitgrößte Fachtitel in Deutschland. Die IVW-geprüfte verbreitete Auflage liegt bei rund 41.000 Exemplaren, die Zeitung erreicht mit einem Abonnement-Anteil von rund 80 % die Entscheider der Branche.
Mehr Informationen im Internet unter www.lz-net.de/update
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