Lebensmittel Zeitung DIREKT:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lebensmittel Zeitung DIREKT:
Nach nur 11 erschienenen Ausgaben hat die monatlich erscheinende Fachillustrierte Lebensmittel Zeitung DIREKT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), die sich an das Verkaufspersonal im Handel wendet, bereits einen Bekanntheitsgrad von durchschnittlich 83 Prozent erreicht. Dies ergab eine Untersuchung im Lebensmitteleinzelhandel, die im Auftrag der Lebensmittel Zeitung von Außendiensten der Markenartikel-Industrie und Karvath Marktforschung, Schwalbach, durchgeführt wurde.
89 Prozent der befragten Marktleiter in Kaufhäusern, Warenhäusern und C+C - Märkten sagten, dass sie die Fachillustrierte kennen, in großen Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern waren es ebenfalls 89 Prozent, 80 Prozent in kleinen Verbrauchermärkten und 78 Prozent in SB-Geschäften und Supermärkten (bei Vorlage der Fachillustrierten). Anerkannt wurde vor allem der hohe Informationsgehalt der Lebensmittel Zeitung DIREKT. Zudem honorierten die befragten Marktleiter das Konzept der knapp gefassten Artikel und die Produktinformationen. Wie die Studie weiter ergab, hat die Hauptzielgruppe, das Verkaufspersonal, unmittelbaren Zugriff auf die Fachillustrierte: Sie wird von 73 Prozent der Marktleiter, die Lebensmittel Zeitung DIREKT kennen, direkt an das Verkaufspersonal weitergegeben oder im Pausenraum ausgelegt, 30 Prozent legen Lebensmittel Zeitung DIREKT zentral in ihren Büros aus (Mehrfachnennungen).
Basis der Befragung: Repräsentative Umfrage bei 286 Marktleitern von Juni bis August 1999.
Weitere Informationen: Marketing Lebensmittel Zeitung,
Telefon 069-7595-1957.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN