28. Juni 2002
Kids stehen auf Kicker
2 Min.
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Umfrage von Horizont Sport Business zur WM
Fußball verdrängt während der Weltmeisterschaft die Formel 1 im Zuschauerinteresse von Rang 1. Nach einer Umfrage des Fachmagazins Horizont Sport Business (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) stieg während der Weltmeisterschaft das Interesse für die Auftritte der Völler-Elf auf 62,8 Prozent. Schumi & Co haben mit 57,6 Prozent klar das Nachsehen. Vor dem Turnier in Asien hatten sich 57,2 Prozent der Deutschen für die Auftritte von Michael Schumacher & Co interessiert - der Fußball erreichte einen Wert von 55,6 Prozent.
Vor allem das weibliche Publikum entdeckte in den vergangenen vier Wochen sein Faible für die Ballkünstler. Interessierten sich vor der Weltmeisterschaft 43,7 Prozent der deutschen Frauen für Fußball, so stieg dieser Wert auf 54,3 Prozent. Auch die Anzahl der jungen Fans hat deutlich zugenommen: von 49,0 Prozent vor der WM auf 67,9 während des Turniers. Die repräsentative Umfrage hat Horizont Sport Business bei dem Marktforschungsinstitut Emnid in Auftrag gegeben.
Weitere Ergebnisse zum Fußball-Interesse der Deutschen sind in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins nachzulesen, die am 28. Juni 2002 erscheint. Weitere Themen: Wann ist die Einzelvermarktung von Sportlern - wie etwa Oliver Kahn und Michael Ballack - erfolgreich? Und: Welche Strategien fahren die deutschen Bewerber für die Olympischen Spiele 2012?
Fußball verdrängt während der Weltmeisterschaft die Formel 1 im Zuschauerinteresse von Rang 1. Nach einer Umfrage des Fachmagazins Horizont Sport Business (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) stieg während der Weltmeisterschaft das Interesse für die Auftritte der Völler-Elf auf 62,8 Prozent. Schumi & Co haben mit 57,6 Prozent klar das Nachsehen. Vor dem Turnier in Asien hatten sich 57,2 Prozent der Deutschen für die Auftritte von Michael Schumacher & Co interessiert - der Fußball erreichte einen Wert von 55,6 Prozent.
Vor allem das weibliche Publikum entdeckte in den vergangenen vier Wochen sein Faible für die Ballkünstler. Interessierten sich vor der Weltmeisterschaft 43,7 Prozent der deutschen Frauen für Fußball, so stieg dieser Wert auf 54,3 Prozent. Auch die Anzahl der jungen Fans hat deutlich zugenommen: von 49,0 Prozent vor der WM auf 67,9 während des Turniers. Die repräsentative Umfrage hat Horizont Sport Business bei dem Marktforschungsinstitut Emnid in Auftrag gegeben.
Weitere Ergebnisse zum Fußball-Interesse der Deutschen sind in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins nachzulesen, die am 28. Juni 2002 erscheint. Weitere Themen: Wann ist die Einzelvermarktung von Sportlern - wie etwa Oliver Kahn und Michael Ballack - erfolgreich? Und: Welche Strategien fahren die deutschen Bewerber für die Olympischen Spiele 2012?
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