12. Dezember 2012
Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur
Im traditionellen Kreativranking von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich der Hamburger Kommunikationsdienstleister Jung von Matt (JvM) knapp den ersten Platz vor dem Rivalen Serviceplan. Den dritten Platz im Kreativranking belegt die Berliner Agentur Heimat.
Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte JvM insbesondere mit Arbeiten für den Kunden Mercedes-Benz punkten. Zweitplatzierter Serviceplan sorgte mit Kampagnen für Lego und den Solarverband Austria für Aufsehen, beispielsweise beim Werbefestival in Cannes. Die drittplatzierte Agentur Heimat gewann zahlreiche Kreativpreise mit Kampagnen für Adidas, CNN und Hornbach. Kreativster Werbungtreibender ist in diesem Jahr Daimler. Der Automobilhersteller konnte sich – vor allen Dingen Dank der „Invisible Drive“-Kampagne von JvM – gegen den Konkurrenten und Zweitplatzieren Volkswagen und die Nummer drei, den Fernsehsender CNN, durchsetzen.
Derzeit befindet sich die Kreativwettbewerbsszene in einem starken Umbruch. So will Siegeragentur Jung von Matt sich künftig nur noch alle zwei Jahre an Kreativwettbewerben beteiligen.
Hintergrund
Das HORIZONT-Kreativranking ist für die deutsche Werbeszene ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der Auszeichnungen bei wichtigen Wettbewerben wie dem Werbefestival Cannes Lions und der deutschen ADC-Show. Das Ranking wird in diesem Jahr zum 20. Mal publiziert. Weitere Informationen finden sich in HORIZONT 50/12 (Erscheinungstermin Donnerstag, 13. Dezember 2012) und auf www.horizont.net/kreativranking2012.
Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte JvM insbesondere mit Arbeiten für den Kunden Mercedes-Benz punkten. Zweitplatzierter Serviceplan sorgte mit Kampagnen für Lego und den Solarverband Austria für Aufsehen, beispielsweise beim Werbefestival in Cannes. Die drittplatzierte Agentur Heimat gewann zahlreiche Kreativpreise mit Kampagnen für Adidas, CNN und Hornbach. Kreativster Werbungtreibender ist in diesem Jahr Daimler. Der Automobilhersteller konnte sich – vor allen Dingen Dank der „Invisible Drive“-Kampagne von JvM – gegen den Konkurrenten und Zweitplatzieren Volkswagen und die Nummer drei, den Fernsehsender CNN, durchsetzen.
Derzeit befindet sich die Kreativwettbewerbsszene in einem starken Umbruch. So will Siegeragentur Jung von Matt sich künftig nur noch alle zwei Jahre an Kreativwettbewerben beteiligen.
Hintergrund
Das HORIZONT-Kreativranking ist für die deutsche Werbeszene ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der Auszeichnungen bei wichtigen Wettbewerben wie dem Werbefestival Cannes Lions und der deutschen ADC-Show. Das Ranking wird in diesem Jahr zum 20. Mal publiziert. Weitere Informationen finden sich in HORIZONT 50/12 (Erscheinungstermin Donnerstag, 13. Dezember 2012) und auf www.horizont.net/kreativranking2012.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN