Internet-Versandhaus-Test vor Weihnachten:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Internet-Versandhaus-Test vor Weihnachten:
Die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters, ein übersichtlicher Website-Aufbau, klare Benutzerführung sowie umfangreiche Produktinformationen sind neben kurzer Ladezeit die wichtigsten Kriterien, die beim Online-Shopping gegeben sein müssen. Dies ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut MediaTransfer.
Der Otto-Versand schnitt bei der Untersuchung in drei der fünf Kriterien am besten ab. Die 120 Testteilnehmer beurteilten vor allem Content, visuelle Umsetzung sowie die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Versand-Angebotes unter www.otto.de positiv.
Platz zwei erreichte das Online-Angebot von Quelle, Bader kam auf den dritten Platz. Der Internet-Auftritt des Umweltversandhauses Waschbär wurde am schlechtesten beurteilt.
Der WebsiteTrend erscheint monatlich in HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien. Im Internet sind die vollständigen Ergebnisse unter www.horizont.net. Bislang wurden folgende Branchen untersucht: Autos, Direktbanken und Internet-Auktionen.
Basis der Erhebung:120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer.
Weitere Mitteilungen
tanz – international edition: Neuer Online-Auftritt für die weltweite Tanzszene
Erfolg braucht Veränderung: TextilWirtschaft startet umfassenden Relaunch
Marktüberblick: ERP-Systeme in der Lebensmittelindustrie
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN