Internet-Versandhaus-Test vor Weihnachten:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Internet-Versandhaus-Test vor Weihnachten:
Die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters, ein übersichtlicher Website-Aufbau, klare Benutzerführung sowie umfangreiche Produktinformationen sind neben kurzer Ladezeit die wichtigsten Kriterien, die beim Online-Shopping gegeben sein müssen. Dies ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut MediaTransfer.
Der Otto-Versand schnitt bei der Untersuchung in drei der fünf Kriterien am besten ab. Die 120 Testteilnehmer beurteilten vor allem Content, visuelle Umsetzung sowie die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Versand-Angebotes unter www.otto.de positiv.
Platz zwei erreichte das Online-Angebot von Quelle, Bader kam auf den dritten Platz. Der Internet-Auftritt des Umweltversandhauses Waschbär wurde am schlechtesten beurteilt.
Der WebsiteTrend erscheint monatlich in HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien. Im Internet sind die vollständigen Ergebnisse unter www.horizont.net. Bislang wurden folgende Branchen untersucht: Autos, Direktbanken und Internet-Auktionen.
Basis der Erhebung:120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer.
Weitere Mitteilungen
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN