HORIZONT.NET und Medienhandbuch.de kooperieren
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT.NET und Medienhandbuch.de kooperieren
HORIZONT.NET, die Online-Plattform von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt) und Medienhandbuch.de (Medienhandbuch Produktionsgesellschaft) haben sich zum 1. April 2000 zu einer Kooperation zusammengeschlossen: HORIZONT.NET übernimmt die Bannervermarktung für Medienhandbuch.de.
Medienhandbuch.de listet über 45.000 Unternehmensadressen in 295 Rubriken aus Film, Funk, Fernsehen, Fotografie, Presse, Design, Werbung, neuen Medien, Produktion, Kunst und Kultur. Die Vielfalt der Rubriken reicht von Art Buying über Drehgenehmigungen, FF-Produktionen, Location Scouts und Werbeagenturen bis hin zur Zuschauerbeschaffung. Grundlage der Adressen sind die fünf regionalen Medienhandbuch-Printpublikationen sowie eigene Online-Einträge der Anbieter. Alle Daten werden redaktionell gepflegt. Weitere Schwerpunkte bilden eine Job-Datenbank, die Rubrik Recht (Antworten auf Rechtsfragen in Kooperation mit der Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Unverzagt & Partner) und der Shop (Fachbuchauswahl für den Bereich Medien, Kultur- und Informationstechnologie). Weitere Dienste sind in Vorbereitung. Die Nutzung des Onlineangebotes ist kostenlos. Der Betrieb der Online-Redaktion des Medienhandbuches liegt in den Händen der Hamburger Agentur Jensen.Stuart (www.jensen-stuart.de).
Mit der Kooperation erweitert HORIZONT.NET als Internet-Portal für Marketing, Werbung und Medien sein Vermarktungsportfolio. Medienhandbuch.de forciert durch die gestärkte Vermarktungskraft die Präsenz der Info-Plattform bei der Zielgruppe der Marketing- und Kommunikations-Entscheider.
Das Internet-Portfolio des Deutschen Fachverlags im Medien- und Kommunikationsbereich umfasst neben dem Marketing-Dienst HORIZONT.NET unter horizont.net bereits das Profi-Angebot web-worker.de für Designer und Programmierer aus Internet-Agenturen und -Unternehmen sowie den Webkatalog Adguide.de.
Ansprechpartner für die Vermarktung aller Angebote ist Heinz Kort,
Telefon 069-7595-1875, E-Mail kort@horizont.net.
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN