29. Oktober 2007
HORIZONT bekommt neuen Vermarktungschef – Gernot Wolf wird General Manager Media Sales
2 Min.
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Die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien, HORIZONT, wird sich personell weiter verstärken. Spätestens zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene Position des General Manager Media Sales für den im Deutschen Fachverlag (Frankfurt am Main) erscheinenden Kommunikationsfachtitel. Zudem wird der 39-Jährige mit seinem Wechsel als Stellvertreter in die Verlagsleitung von HORIZONT berufen und verantwortet dann die Werbevermarktung des gesamten Medienportfolios, zu dem neben dem Printmedium HORIZONT das Online-Angebot HORIZONT.NET, der Veranstaltungs-bereich HORIZONT Events und Seminare sowie zahlreiche Bücher und Sonder-publikationen gehören.
Gernot Wolf, 39, begann seine Laufbahn nach erfolgreichem Studium der Volkswirt-schaftslehre 1995 als Trainee bei der Frankfurter Werbeagentur Borsch, Stengel & Partner. Nach weiteren Stationen bei Lowe Koch Media, Universal McCann und schließlich als Medialeiter bei FCB Media wechselte Wolf in die Medienbranche und übernahm 2003 die Anzeigenleitung Programmzeitschriften beim Gong Verlag. Seit Ende 2005 verantwortet Gernot Wolf als Verlagsleiter das Anzeigengeschäft des Fernsehmagazins rtv in Nürnberg.
Die personelle Besetzung der neuen Position eines General Manager Media Sales ist Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms, mit dem der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT für die Zukunft gezielt weiter ausbauen will. So wechselt Jürgen Scharrer, derzeit Chefredakteur des Touristik-Reports, ebenfalls in 2008 als weiterer Chefredakteur nach Frankfurt. Zudem wird sich das Medienangebot von HORIZONT, sowohl Print als auch Online, ab dem 8. November 2007 in einer qualitativen Weiterentwicklung präsentieren. „Mit diesen Investitionen werden wir die gute Entwicklung der vergangenen Jahre mit deutlichen Marktanteilsgewinnen in der Abo-Auflage und im Formatanzeigengeschäft auch in Zukunft dauerhaft gewährleisten und gezielt weiter ausbauen“, erklärt Markus Gotta, für HORIZONT zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Fachverlages.
29. Oktober 2007
Gernot Wolf, 39, begann seine Laufbahn nach erfolgreichem Studium der Volkswirt-schaftslehre 1995 als Trainee bei der Frankfurter Werbeagentur Borsch, Stengel & Partner. Nach weiteren Stationen bei Lowe Koch Media, Universal McCann und schließlich als Medialeiter bei FCB Media wechselte Wolf in die Medienbranche und übernahm 2003 die Anzeigenleitung Programmzeitschriften beim Gong Verlag. Seit Ende 2005 verantwortet Gernot Wolf als Verlagsleiter das Anzeigengeschäft des Fernsehmagazins rtv in Nürnberg.
Die personelle Besetzung der neuen Position eines General Manager Media Sales ist Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms, mit dem der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT für die Zukunft gezielt weiter ausbauen will. So wechselt Jürgen Scharrer, derzeit Chefredakteur des Touristik-Reports, ebenfalls in 2008 als weiterer Chefredakteur nach Frankfurt. Zudem wird sich das Medienangebot von HORIZONT, sowohl Print als auch Online, ab dem 8. November 2007 in einer qualitativen Weiterentwicklung präsentieren. „Mit diesen Investitionen werden wir die gute Entwicklung der vergangenen Jahre mit deutlichen Marktanteilsgewinnen in der Abo-Auflage und im Formatanzeigengeschäft auch in Zukunft dauerhaft gewährleisten und gezielt weiter ausbauen“, erklärt Markus Gotta, für HORIZONT zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung des Deutschen Fachverlages.
29. Oktober 2007
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