19. Februar 2001
HORIZONT SPORT BUSINESS Days mit Kongressprogramm und Verleihung der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARDS
2 Min.
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Vom 28. Februar bis 2. März 2001 trifft sich die Sportbusiness-Branche bei den HORIZONT SPORT BUSINESS Days (7. Deutsche Sponsoringtage) in Frankfurt am Main. Veranstalter ist HORIZONT SPORT BUSINESS, das neue Fachmagazin für Sport und Wirtschaft unter dem Dach des Kerntitels HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Im Mittelpunkt der Branchenveranstaltung stehen das Großereignis Fußball-WM 2006 und weitere Themen rund um das Sportbusiness: Sponsoring, Trendsportarten, Sport im Internet, Markenbildung via Sport. Mit praxisnahen Fallbeispielen, Vorträgen und Diskussionen sind die HORIZONT SPORT BUSINESS Days ein Spiegelbild einer modernen, prosperierenden, stets in der Diskussion befindlichen Branche.
Neu in diesem Jahr ist die Verleihung der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARDS an Persönlichkeiten der Sportbusiness-Community. Eine Jury aus 15 namhaften Marktexperten zeichnet am 1. März 2001 die Player des Jahres in den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien aus.
Den Auftakt der dreitägigen Veranstaltung bildet am 28. Februar 2001 ein Basis-Seminar unter der Leitung der Sport + Markt-Geschäftsführer Hartmut Zastrow und Torsten Zoega über die Wirkungspotenziale unterschiedlicher Kommunikationsformen im Sport.
Am 1. März 2001 eröffnen Wolfgang Niersbach, Vize-Präsident des WM-Organisationskomitees, und Roland Zorn, Stellvertretender Ressortleiter der FAZ-Sportredaktion, mit dem Thema "Countdown WM 2006". Im Anschluss diskutieren Experten wie Hermann Richter (Ufa Sports), Steven Jedlicki (Vorstandschef Eintracht Frankfurt) und Sylvia Schenk (Sportdezernentin der Stadt Frankfurt am Main) das Stadion-Baufieber in Deutschland. Des Weiteren stehen Themen wie Sportsponsoring und Trendsportarten mit namhaften Referenten wie Olympia-Sieger Christian Schenk und Peter Bauer (mehrfacher Weltmeister im Snowboarden) auf dem Prüfstand. ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve verrät die Motive des öffentlich-rechtlichen Senders, ins Boxen einzusteigen.
Am 2. März 2001 diskutieren Entscheider aus Agenturen, Unternehmen und Medien über das Thema: "Emotional Brandbuilding - die Marke in der Welt des Sports". Den Abschluss bildet ein Gespräch mit Uli Hoeneß, Manager des FC-Bayern München.
An der den Kongress begleitenden Ausstellung Business-Point beteiligen sich Aussteller wie Sport Bild, Deutsches SportFernsehen, Eurosport, Sport 1, Deutsche Städte-Medien, Sport A, Frankfurt Galaxy NFL Europe League, Sponsors Marketing, Sport + Markt AG, Sportwelt sowie GW-Sportmarketing und Vietentours Incentives & Sportreisen
Die HORIZONT SPORT BUSINESS Days werden gefördert von Sport Bild, Hamburg, Deutsches SportFernsehen, Ismaning, Brauerei König-Pilsener, Duisburg, und Wige Media AG, Frechen.
Im Mittelpunkt der Branchenveranstaltung stehen das Großereignis Fußball-WM 2006 und weitere Themen rund um das Sportbusiness: Sponsoring, Trendsportarten, Sport im Internet, Markenbildung via Sport. Mit praxisnahen Fallbeispielen, Vorträgen und Diskussionen sind die HORIZONT SPORT BUSINESS Days ein Spiegelbild einer modernen, prosperierenden, stets in der Diskussion befindlichen Branche.
Neu in diesem Jahr ist die Verleihung der HORIZONT SPORT BUSINESS AWARDS an Persönlichkeiten der Sportbusiness-Community. Eine Jury aus 15 namhaften Marktexperten zeichnet am 1. März 2001 die Player des Jahres in den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien aus.
Den Auftakt der dreitägigen Veranstaltung bildet am 28. Februar 2001 ein Basis-Seminar unter der Leitung der Sport + Markt-Geschäftsführer Hartmut Zastrow und Torsten Zoega über die Wirkungspotenziale unterschiedlicher Kommunikationsformen im Sport.
Am 1. März 2001 eröffnen Wolfgang Niersbach, Vize-Präsident des WM-Organisationskomitees, und Roland Zorn, Stellvertretender Ressortleiter der FAZ-Sportredaktion, mit dem Thema "Countdown WM 2006". Im Anschluss diskutieren Experten wie Hermann Richter (Ufa Sports), Steven Jedlicki (Vorstandschef Eintracht Frankfurt) und Sylvia Schenk (Sportdezernentin der Stadt Frankfurt am Main) das Stadion-Baufieber in Deutschland. Des Weiteren stehen Themen wie Sportsponsoring und Trendsportarten mit namhaften Referenten wie Olympia-Sieger Christian Schenk und Peter Bauer (mehrfacher Weltmeister im Snowboarden) auf dem Prüfstand. ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve verrät die Motive des öffentlich-rechtlichen Senders, ins Boxen einzusteigen.
Am 2. März 2001 diskutieren Entscheider aus Agenturen, Unternehmen und Medien über das Thema: "Emotional Brandbuilding - die Marke in der Welt des Sports". Den Abschluss bildet ein Gespräch mit Uli Hoeneß, Manager des FC-Bayern München.
An der den Kongress begleitenden Ausstellung Business-Point beteiligen sich Aussteller wie Sport Bild, Deutsches SportFernsehen, Eurosport, Sport 1, Deutsche Städte-Medien, Sport A, Frankfurt Galaxy NFL Europe League, Sponsors Marketing, Sport + Markt AG, Sportwelt sowie GW-Sportmarketing und Vietentours Incentives & Sportreisen
Die HORIZONT SPORT BUSINESS Days werden gefördert von Sport Bild, Hamburg, Deutsches SportFernsehen, Ismaning, Brauerei König-Pilsener, Duisburg, und Wige Media AG, Frechen.
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