10. Dezember 2008
HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2008
2 Min.
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Jung von Matt bleibt Deutschlands Nummer 1 / Kreativster Kunde ist VW
Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. Nach dem Rekordjahr 2007 konnte die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart die Anzahl der gewonnen Kreativpreise erneut um ein Drittel steigern und kommt damit auf 216 Trophäen und insgesamt 2884 Kreativpunkte.
Auf dem 2. Platz folgt mit mehr als 600 Punkten Abstand die DDB-Gruppe. Nach einem Abstieg auf Platz 5 im Kreativranking 2007 klettert auch Ogilvy wieder aufs Treppchen und überholt damit Scholz & Friends. Auf Platz 5 folgt die Hamburger Agentur Nordpol. Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO musste drei Plätze einbüßen und landet auf Platz 6.
Insgesamt haben die Top 30 der kreativsten Agenturen mehr als 2000 Preise bei den wichtigsten nationalen und internationalen Werbewettbewerben gewonnen. Zu den Aufsteigern des Jahres zählen die McDonald’s-Agentur Heye, München, die von Platz 22 auf Platz 13 kletterte, sowie die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, die den Sprung in die Top 10 schaffte (Platz 7 in diesem, Platz 13 im vergangenen Jahr).
Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen zum fünften Mal in Folge an der Spitze, gefolgt von Daimler-Chrysler und Ikea.
HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands in diesem Jahr zum 16. Mal. Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise.
Mehr zum Ranking in Ausgabe 50 von HORIZONT, die am Donnerstag, 11. Dezember 2008 erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net.
Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. Nach dem Rekordjahr 2007 konnte die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart die Anzahl der gewonnen Kreativpreise erneut um ein Drittel steigern und kommt damit auf 216 Trophäen und insgesamt 2884 Kreativpunkte.
Auf dem 2. Platz folgt mit mehr als 600 Punkten Abstand die DDB-Gruppe. Nach einem Abstieg auf Platz 5 im Kreativranking 2007 klettert auch Ogilvy wieder aufs Treppchen und überholt damit Scholz & Friends. Auf Platz 5 folgt die Hamburger Agentur Nordpol. Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO musste drei Plätze einbüßen und landet auf Platz 6.
Insgesamt haben die Top 30 der kreativsten Agenturen mehr als 2000 Preise bei den wichtigsten nationalen und internationalen Werbewettbewerben gewonnen. Zu den Aufsteigern des Jahres zählen die McDonald’s-Agentur Heye, München, die von Platz 22 auf Platz 13 kletterte, sowie die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, die den Sprung in die Top 10 schaffte (Platz 7 in diesem, Platz 13 im vergangenen Jahr).
Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen zum fünften Mal in Folge an der Spitze, gefolgt von Daimler-Chrysler und Ikea.
HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands in diesem Jahr zum 16. Mal. Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise.
Mehr zum Ranking in Ausgabe 50 von HORIZONT, die am Donnerstag, 11. Dezember 2008 erscheint, sowie im Internet unter www.horizont.net.
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