04. Januar 2006
HORIZONT-Interview: Elephant Seven plant Ausbau des Angebots
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Der börsennotierte Kommunikationsdienstleister Elephant Seven, Unterhaching/Hamburg, will nach der geplanten Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby sein Angebot weiter ausbauen. Das berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer morgigen Ausgabe.
„Unser Ziel ist es, die Wertschöpfungskette der Kommunikation und der verkaufenden Dienstleistungen komplett abzubilden“, erklärt Elephant-Seven-Vorstand Horst Wagner im Interview mit HORIZONT. Details seien allerdings noch nicht spruchreif. Am Ende der Entwicklung soll eine eigenständige Kommunikationsholding stehen, die mit mehreren Tochterfirmen ein breites Spektrum in den Bereichen Marketing und Vertrieb abdeckt. Dabei soll sich das Angebot auch an ausländische Märkte richten.
Mit dieser Strategie plant Elephant Seven, sich ähnlich aufzustellen wie die großen internationalen Werbekonzerne à la Omnicom und WPP. „Wir möchten nicht größenwahnsinnig klingen. Aber von der Tendenz her ist das genau die Richtung, in die wir wollen“, so Wagner gegenüber HORIZONT.
„Unser Ziel ist es, die Wertschöpfungskette der Kommunikation und der verkaufenden Dienstleistungen komplett abzubilden“, erklärt Elephant-Seven-Vorstand Horst Wagner im Interview mit HORIZONT. Details seien allerdings noch nicht spruchreif. Am Ende der Entwicklung soll eine eigenständige Kommunikationsholding stehen, die mit mehreren Tochterfirmen ein breites Spektrum in den Bereichen Marketing und Vertrieb abdeckt. Dabei soll sich das Angebot auch an ausländische Märkte richten.
Mit dieser Strategie plant Elephant Seven, sich ähnlich aufzustellen wie die großen internationalen Werbekonzerne à la Omnicom und WPP. „Wir möchten nicht größenwahnsinnig klingen. Aber von der Tendenz her ist das genau die Richtung, in die wir wollen“, so Wagner gegenüber HORIZONT.
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