14. Dezember 2005
HORIZONT Award
3 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT Award
für Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas,
für Amir Kassaei und Tonio Kröger, Chief Creative Officer und Chief Executive Officer von DDB,
für Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur „Die Zeit”
Der HORIZONT Award „Unternehmer des Jahres“ geht an Herbert Hainer. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Marketing und Marken ausgezeichnet. Er hat es geschafft, das Sportartikelunternehmen in schwierigen Zeiten auf Erfolg auszurichten – mit „Mut, Geschick und Teamgeist in einem hochkompetitiven Umfeld“, so die Begründung der Jury. Mit dem Kauf von Reebok stellt Herbert Hainer die Zeichen auch im Vertrieb auf Wachstum.
In der Kategorie Agenturen und Kreation fiel die Wahl der Jury auf Amir Kassaei und Tonio Kröger. Dem Chief Creative Officer und dem Chief Executive Officer von DDB ist es als Duo innerhalb von zwei Jahren gelungen, die aus der Spur geratene Network-Agentur wieder auf Kurs zu bringen. Die Arbeit von Kassaei hat dazu beigetragen, DDB zur zweit-kreativsten Agentur des Jahres im HORIZONT-Ranking zu machen. Die Jury lobt besonders „den Mut, notwendige Veränderungen kreativ und entschlossen umzusetzen“.
In der Kategorie Medien und Media erhält Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“, den HORIZONT Award. Mit di Lorenzo ehrt die Jury einen vehementen Verfechter des Qualitätsjournalismus, dessen Arbeit für „Die Zeit“ beweist, dass sich journalistische Unabhängigkeit auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten auszahlt: Seit seinem Amtsantritt im August 2004 stieg sowohl die verkaufte Auflage, als auch die Reichweite des Titels, und das in einem rückläufigen Markt. Die Jury setzt mit der Auszeichnung von Giovanni di Lorenzo ein deutliches Zeichen dafür, „dass journalistische Qualität mit ökonomischem Erfolg nicht nur einhergehen kann – sondern eine wichtige Bedingung dafür ist.“
Zum ersten großen Event der Kommunikationsbranche im Jahr 2006 treffen sich rund 800 geladene Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien am 19. Januar 2006 im Frankfurter Schauspiel. Zum 23. Mal vergibt HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die Auszeichnung für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen – den HORIZONT Award. Herbert Hainer, Amir Kassaei und Tonio Kröger sowie Giovanni di Lorenzo sind die „Männer des Jahres 2005“.
Vor der Preisverleihung diskutiert die HORIZONT-Chefredaktion mit hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Thema der Podiumsdiskussion „Mut zur Veränderung“, Teilnehmer sind unter anderem Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG, Klaus-Peter Schulz, designierter CEO von BBDO, der Schweizer Verleger Michael Ringier („Cicero“) und Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin des Musiksenders MTV. Weitere Informationen in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom 15. Dezember 2005 und unter www.horizont.net.
für Amir Kassaei und Tonio Kröger, Chief Creative Officer und Chief Executive Officer von DDB,
für Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur „Die Zeit”
Der HORIZONT Award „Unternehmer des Jahres“ geht an Herbert Hainer. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Marketing und Marken ausgezeichnet. Er hat es geschafft, das Sportartikelunternehmen in schwierigen Zeiten auf Erfolg auszurichten – mit „Mut, Geschick und Teamgeist in einem hochkompetitiven Umfeld“, so die Begründung der Jury. Mit dem Kauf von Reebok stellt Herbert Hainer die Zeichen auch im Vertrieb auf Wachstum.
In der Kategorie Agenturen und Kreation fiel die Wahl der Jury auf Amir Kassaei und Tonio Kröger. Dem Chief Creative Officer und dem Chief Executive Officer von DDB ist es als Duo innerhalb von zwei Jahren gelungen, die aus der Spur geratene Network-Agentur wieder auf Kurs zu bringen. Die Arbeit von Kassaei hat dazu beigetragen, DDB zur zweit-kreativsten Agentur des Jahres im HORIZONT-Ranking zu machen. Die Jury lobt besonders „den Mut, notwendige Veränderungen kreativ und entschlossen umzusetzen“.
In der Kategorie Medien und Media erhält Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“, den HORIZONT Award. Mit di Lorenzo ehrt die Jury einen vehementen Verfechter des Qualitätsjournalismus, dessen Arbeit für „Die Zeit“ beweist, dass sich journalistische Unabhängigkeit auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten auszahlt: Seit seinem Amtsantritt im August 2004 stieg sowohl die verkaufte Auflage, als auch die Reichweite des Titels, und das in einem rückläufigen Markt. Die Jury setzt mit der Auszeichnung von Giovanni di Lorenzo ein deutliches Zeichen dafür, „dass journalistische Qualität mit ökonomischem Erfolg nicht nur einhergehen kann – sondern eine wichtige Bedingung dafür ist.“
Zum ersten großen Event der Kommunikationsbranche im Jahr 2006 treffen sich rund 800 geladene Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien am 19. Januar 2006 im Frankfurter Schauspiel. Zum 23. Mal vergibt HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die Auszeichnung für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen – den HORIZONT Award. Herbert Hainer, Amir Kassaei und Tonio Kröger sowie Giovanni di Lorenzo sind die „Männer des Jahres 2005“.
Vor der Preisverleihung diskutiert die HORIZONT-Chefredaktion mit hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien. Thema der Podiumsdiskussion „Mut zur Veränderung“, Teilnehmer sind unter anderem Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG, Klaus-Peter Schulz, designierter CEO von BBDO, der Schweizer Verleger Michael Ringier („Cicero“) und Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin des Musiksenders MTV. Weitere Informationen in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom 15. Dezember 2005 und unter www.horizont.net.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN