11. Oktober 2013
Fachmedien
2 Min.
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Engagiert für die Fachmedien
#BN+306#Die dfv Mediengruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa. In dieser Rolle engagiert sie sich aktiv für den Wissensaustausch und die Vernetzung innerhalb der B2B-Medienbranche sowie für eine starke Positionierung der Fachmedien in der Medienlandschaft insgesamt.
#BR-7725#Der MVFP Medienverband der freien Presse (MVFP) vertritt die publizistischen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Interessen von 400 Mitgliedsverlagen und von mehr als 7.000 Zeitschriften- und Medienangeboten in der Branche. Die Gemeinschaft der Zeitschriftenverlage im Medienverband der freien Presse vereint große, mittlere und kleine Medienhäuser.
#BR3180#
Die dfv Mediengruppe ist außerdem Mitglied des Verbandes Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger (SZV). Im Jahr 1950 gegründet, ist dies der größte und mitgliederstärkste Landesverband im MVFP.
#BR947#
Als Mitglied des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels setzt sich die dfv Mediengruppe für den deutschen Buchmarkt ein. Rund 5.200 Verlage und verlagsnahe Unternehmen gehören dem Börsenverein an, der unter anderem Veranstalter der Frankfurter Buchmesse ist
#BR1575#
Die European Magazine Media Association (EMMA), eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Brüssel, ist die Interessenvertretung der Zeitschriftenbranche auf europäischer Ebene. EMMA zählt derzeit über 15.000 Mitglieder.
#BR3199#
FIPP - the worldwide magazine media association setzt sich international für die Belange der Medienbranche ein: Das frühzeitige Beleuchten von Trends und der gegenseitige Austausch von Know-how sind nur einige Beispiele dafür, wofür sich FIPP engagiert
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