31. Mai 2001
Die FAZ ist der Branchenprimus im Netz
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Die FAZ ist der Branchenprimus im Netz
Das Online-Angebot der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schneidet unter den auflagenstarken überregionalen Tageszeitungen im Internet am besten ab, gefolgt von der „Welt“ und dem „Handelsblatt“. Das ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht in der Ausgabe vom 31. Mai 2001.
Vor allem die Übersichtlichkeit des Online-Auftritts der FAZ www.faz.de hat den 120 Testteilnehmern gefallen, gute Noten gab es auch für die technische Umsetzung. Der Vorjahressieger „Welt“ www.welt.de überzeugte mit der Optik und der Benutzerführung. Das „Handelsblatt“ bekam gute Noten für das inhaltliche Angebot.
Auf Platz vier bis sechs stehen die „Frankfurter Rundschau“ www.frankfurter-rundschau.de , die „Süddeutsche Zeitung“ www.sueddeutsche.de und „Bild“ www.bild.de .
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer bewerteten im Mai 2001 die Internet-Auftritte von sechs Tageszeitungen. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Kontakt:
Marco Saal
Redaktion HORIZONT
Telefon (0 69) 75 95-16 79
E-Mail marco.saal@dfv.de
Vor allem die Übersichtlichkeit des Online-Auftritts der FAZ www.faz.de hat den 120 Testteilnehmern gefallen, gute Noten gab es auch für die technische Umsetzung. Der Vorjahressieger „Welt“ www.welt.de überzeugte mit der Optik und der Benutzerführung. Das „Handelsblatt“ bekam gute Noten für das inhaltliche Angebot.
Auf Platz vier bis sechs stehen die „Frankfurter Rundschau“ www.frankfurter-rundschau.de , die „Süddeutsche Zeitung“ www.sueddeutsche.de und „Bild“ www.bild.de .
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consulting monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer bewerteten im Mai 2001 die Internet-Auftritte von sechs Tageszeitungen. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Kontakt:
Marco Saal
Redaktion HORIZONT
Telefon (0 69) 75 95-16 79
E-Mail marco.saal@dfv.de
Weitere Mitteilungen
03. April 2025 11:00
Rolf Westermann verlässt die dfv Mediengruppe
02. April 2025 11:00
dfv Mediengruppe und bitfuel intensivieren Zusammenarbeit
01. April 2025 11:00
tanz – international edition: Neuer Online-Auftritt für die weltweite Tanzszene
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN