Deutscher Fachverlag: planung & analyse geht online
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Deutscher Fachverlag: planung & analyse geht online
Am 1. September 2000 wird die Website von planung & analyse, Zeitschrift für Marktforschung und Marketing (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) unter www.planung-analyse.de freigeschaltet. Der neue Online-Dienst soll eine interaktive Kommunikationsplattform für die Marktforschungsbranche werden.
Das Internet-Angebot informiert rund um das Thema Marktforschung und Marketing. Neben täglich aktualisierten Nachrichten aus Instituten und Unternehmen kann der Nutzer Praxis-Informationen abrufen, wie zum Beispiel die von den Marktforschungsinstituten angebotenen Termine für Mehrthemenumfragen (Omnibus-Fahrplan) oder den Kodex der Marktforschung und die Standesregeln. Über die Genios-Datenbank können die in der Fachzeitschrift behandelten Themen, zum Beispiel Online-Forschung, Kundenzufriedenheit, Marke, Werbewirkung, Zielgruppen und anderes mehr, recherchiert werden: Alle Artikel, die seit 1995 in der Fachzeitschrift planung & analyse erschienen sind, sind via Inhaltsverzeichnissen und Abstracts einzusehen und im Volltext abrufbar. Verlinkt ist auch das p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung, Band I "Unternehmen". Wer ein Institut, ein Studio, eine Feldforschung oder einen weiteren Anbieter der Marktforschung sucht, kann die im Buch aufgeführten Firmenprofile mit Leistungsdarstellungen abrufen und herunterladen. Darüber hinaus bietet die Jobbörse einen direkten und kostenfreien Zugang zu Stellenangeboten und Gesuchen der Branche.
Für Anzeigenkunden der Fachzeitschrift werden Stellenangebote und Omnibustermine zusätzlich kostenlos unter www.planung-analyse.de platziert.
Weitere Mitteilungen
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
Branchenecho: Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft verhalten optimistisch
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN