Der Deutsche Fachverlag baut E-Business Kompetenz aus
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Der Deutsche Fachverlag baut E-Business Kompetenz aus
Die zum 1. August 1999 neu gegründete Entwicklungsredaktion beim Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, bereitet derzeit ein erstes Objekt im Bereich E-Commerce/E-Business vor: CYbiz, das Fachmagazin für Erfolg mit E-Commerce, wird mit einer Startauflage von über 100.000 Exemplaren, davon mit einer Teilauflage am Kiosk, voraussichtlich zur Millenniumswende mit Ausgabe 1/2000 erstmals erscheinen. Der geplante Umfang liegt bei 100 Seiten monatlich. Der Print-Titel wird zudem von Anfang an online begleitet.
Entwicklungs-Chefredakteur Rainer Simon, seit 1. August 1999 beim Deutschen Fachverlag, erweitert derzeit sein Team für die Entwicklungsredaktion - CYbiz soll nicht die einzige Innovation bleiben. Allein die CYbiz Redaktion wird neben dem Chefredakteur einen Technik-, einen Online- und einen Wirtschaftsredakteur respektive –redakteurin beschäftigen. “Gute Leute sind im Deutschen Fachverlag stets sehr willkommen”, so Rainer Simon. Das Anforderungsprofil: Affinität zu moderner Informationstechnologie, prägnante und präzise “Schreibe”, Kenntnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge, Gespür für Trends und Innovationen, Entwicklung von Konzepten, Teamgeist. Und wer sich als Macher und Leistungsträger profiliert, dem stehen weitere interessante Perspektiven offen.
Ziel des Deutschen Fachverlags ist es, CYbiz als Markt- und Meinungsführer zu platzieren und damit einen der dynamischsten Märkte unserer Wirtschaft publizistisch zu begleiten und zu gestalten. CYbiz wird über neue Trends und Strategien rund um E-Commerce berichten sowie praxisorientierte Beratung und Hilfestellung bei der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von E-Business im Unternehmen leisten. Als kritisches Fachmedium mit dem Anspruch auf Markt- und Meinungsführerschaft setzt sich CYbiz jedoch nicht nur mit den kommerziellen Aspekten von E-Business auseinander, sondern beleuchtet auch die gesellschaftlichen und politischen Dimensionen der neuen Informationstechnologien. Zielgruppe des neuen Titels CYbiz sind Entscheidungsträger und Führungskräfte in der Wirtschaft, die sich in Handel, Gewerbe und Industrie mit dem Einsatz von E-Commerce/E-Business im Unternehmen beschäftigen.
Mit CYbiz geht der Deutsche Fachverlag neue Wege: Der Bereich Informationstechnologie ist ein neues Segment. Bislang erscheinen in der Verlagsgruppe über 80 Titel in den Wirtschaftsbereichen Ernährungswirtschaft, Textil und Mode, Marketing, Werbung und Medien, Handel, Fleischwirtschaft, Gastronomie und Großverbraucher, Agrarwirtschaft, Technik, Messen und Kongresse, Immobilienwirtschaft und Recht.
Informationen:
Rainer Simon, Chefredaktion CYbiz,
Telefon 069-7595-1295, FAX –1290,
E-Mail Rainer.Simon@dfv.de
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN