11. Juli 2000
Carsten Gerlach übernimmt kaufmännische Führung des Wirtschaftsmagazins Der Handel.
1 Min.
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Carsten Gerlach (36) übernahm zum 1. Juli 2000 die Verlagsleitung für das im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, monatlich erscheinende Wirtschaftsmagazin Der Handel. Er ist seit 1. Juli 2000 gleichzeitig als Verlagsleiter für die wöchentlich erscheinende Lebensmittel Zeitung - der größte Titel des Deutschen Fachverlags - kaufmännisch verantwortlich. Die Verkaufsleitung für Der Handel liegt wie bisher bei Ernst-Ludwig Schneider (35), der direkt an Carsten Gerlach berichtet. Der bisherige Objektleiter André Böttcher (32) wechselte in eine beratende Funktion.
Damit ordnet Der Handel seine Führungsstruktur neu und setzt zukünftig verstärkt auf Synergien in der Zusammenarbeit mit der Lebensmittel Zeitung. So werden Marketing, Vertrieb und Anzeigendisposition an die jeweiligen LZ-Abteilungen angegliedert. Trotzdem wird Der Handel in seiner redaktionellen Ausrichtung, in seinem Außenauftritt und im Verkauf völlig eigenständig bleiben.
Der Handel hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger) teilgenommen und konnte sich unter den monatlichen Wirtschaftstiteln an vorderer Stelle bei den Entscheidern positionieren. Die IVW-geprüfte verbreitete Auflage liegt bei 147.250 Exemplaren. Der Handel ist der umsatzstärkste Monatstitel des Verlages. Der Handel erscheint ebenso wie die Lebensmittel Zeitung in dem zum 1. Juli 2000 neu geschaffenen Geschäftsführungsbereich von Michael Schellenberger (52).
Damit ordnet Der Handel seine Führungsstruktur neu und setzt zukünftig verstärkt auf Synergien in der Zusammenarbeit mit der Lebensmittel Zeitung. So werden Marketing, Vertrieb und Anzeigendisposition an die jeweiligen LZ-Abteilungen angegliedert. Trotzdem wird Der Handel in seiner redaktionellen Ausrichtung, in seinem Außenauftritt und im Verkauf völlig eigenständig bleiben.
Der Handel hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger) teilgenommen und konnte sich unter den monatlichen Wirtschaftstiteln an vorderer Stelle bei den Entscheidern positionieren. Die IVW-geprüfte verbreitete Auflage liegt bei 147.250 Exemplaren. Der Handel ist der umsatzstärkste Monatstitel des Verlages. Der Handel erscheint ebenso wie die Lebensmittel Zeitung in dem zum 1. Juli 2000 neu geschaffenen Geschäftsführungsbereich von Michael Schellenberger (52).
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