28. August 2002
Brigitte überzeugt mit starkem Online-Auftritt
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Brigitte überzeugt mit starkem Online-Auftritt
WebsiteTrend testet sechs Frauenzeitschriften:
Brigitte.de kann die Konkurrenz klar auf Distanz halten. Amica, Freundin, Elle und Allegra liegen eng beieinander. Petra.de fällt deutlich ab. So das Ergebnis der aktuellen Website-Trend-Untersuchung der Online-Auftritte sechs ausgewählter Frauenzeitschriften, die im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführt worden ist und in der Ausgabe vom 29. August 2002 erscheint.
In nahezu allen Bereichen waren die Tester vom Brigitte-Angebot sehr angetan: Ein breites und interessantes Themenfeld, eine gute Navigation, die schnell ans Ziel führt sowie eine ansprechende und userfreundliche Optik begeisterten hier. Bei amica.de wird Interaktivität groß geschrieben, der schnelle Seitenaufbau ist vorbildlich. Features, wie die Single-Box, brachten Pluspunkte ein.
Der Auftritt der Zeitschrift Freundin erhielt Bestnoten bezüglich der schnellen Ladezeiten. Content und Navigation erfüllten die Erwartungen. Negativ fiel das uneinheitliche Layout auf. Bei elle.de lässt sich die interessante Themenpalette über eine gute Navigation bequem ansteuern. Zu viele Pop-up-Fenster trüben aber den ordentlichen Gesamteindruck. Allegra.de kann das hohe Niveau der Startseite insgesamt nicht halten. Schlusslicht petra.de hat außer einer guten Navigation nicht viel zu bieten. Geringer Content und völlig inakzeptable Ladezeiten verdarben den Testern schnell die Laune an dem Internet-Angebot.
WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger For-schungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consult-ing monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer Branche.
Brigitte.de kann die Konkurrenz klar auf Distanz halten. Amica, Freundin, Elle und Allegra liegen eng beieinander. Petra.de fällt deutlich ab. So das Ergebnis der aktuellen Website-Trend-Untersuchung der Online-Auftritte sechs ausgewählter Frauenzeitschriften, die im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) durchgeführt worden ist und in der Ausgabe vom 29. August 2002 erscheint.
In nahezu allen Bereichen waren die Tester vom Brigitte-Angebot sehr angetan: Ein breites und interessantes Themenfeld, eine gute Navigation, die schnell ans Ziel führt sowie eine ansprechende und userfreundliche Optik begeisterten hier. Bei amica.de wird Interaktivität groß geschrieben, der schnelle Seitenaufbau ist vorbildlich. Features, wie die Single-Box, brachten Pluspunkte ein.
Der Auftritt der Zeitschrift Freundin erhielt Bestnoten bezüglich der schnellen Ladezeiten. Content und Navigation erfüllten die Erwartungen. Negativ fiel das uneinheitliche Layout auf. Bei elle.de lässt sich die interessante Themenpalette über eine gute Navigation bequem ansteuern. Zu viele Pop-up-Fenster trüben aber den ordentlichen Gesamteindruck. Allegra.de kann das hohe Niveau der Startseite insgesamt nicht halten. Schlusslicht petra.de hat außer einer guten Navigation nicht viel zu bieten. Geringer Content und völlig inakzeptable Ladezeiten verdarben den Testern schnell die Laune an dem Internet-Angebot.
WebsiteTrend wird von HORIZONT in Kooperation mit dem Hamburger For-schungs- und Beratungsunternehmen MediaTransfer Netresearch & Consult-ing monatlich durchgeführt. 120 repräsentativ ausgewählte Internetnutzer bewerten dabei jeweils sechs Websites einer Branche.
Weitere Mitteilungen
29. Oktober 2024 14:30
dfv Mediengruppe ordnet Geschäftsführung neu
28. Oktober 2024 15:45
Ingmar Krimmer ist Bäcker des Jahres
02. Oktober 2024 09:00
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN