13. April 2000
B2B Online übernimmt Vermarktung von TWnetwork.de
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- B2B Online übernimmt Vermarktung von TWnetwork.de
B2B Online, die im März 2000 gegründete Internet-Tochter der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, hat die Vermarktung von TWnetwork.de übernommen. Das Online-Angebot der TextilWirtschaft ist bereits seit Mai 1997 unter www.TWnetwork.de abrufbar. Mit über 280.000 PageImpressions (IVW 03/2000) hat sich TWnetwork.de als täglicher Nachrichtenkanal für die Entscheider in der Mode- und Textilbranche etabliert. Mehrere branchenrelevante Datenbanken, zahlreiche Zusatzservices und der größte Online-Stellenmarkt der Branche runden das Angebot ab.
Die täglich aktuellen Nachrichten in TWnetwork.de sind nur im Online-Abo (geschlossene Benutzergruppe) zugänglich. Die Mode-Community, die Zugang zum kostenpflichtigen Nachrichtenteil von TWnetwork.de hat, umfasst derzeit rund 3.000 Nutzer. "Die Vermarktung von TWnetwork.de ist ein erster wichtiger Schritt der B2B Online GmbH auf dem Weg zum Anbieter von erstklassigen Business-Zielgruppen im Internet", sagt B2B Online-Geschäftsführer Volker Schütz. "Wir bieten den Fachverlagen die Möglichkeit, ihre Fachserver durch die B2B Online vermarkten zu lassen und damit von den Benefits einer Vermarktungsgemeinschaft zu profitieren", ergänzt Holger Knapp, Leiter Marketing & Sales bei der B2B Online GmbH. Mit der Gründung von B2B Online reagierte der Deutsche Fachverlag auf den sich rasch entwickelnden Markt des E-Commerce im Bereich Business-to-Business. Geschäftszweck der neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlages ist die Entwicklung und Vermarktung von E-Commerce-Anwendungen. B2B Online soll Ideenfabrik, Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter (Inhalte, Werbung, Software, Dienstleistungen) im Business-to-Business-Bereich sein.
Vor kurzem hat B2B Online den Webkatalog Adguide.de übernommen. Das Angebot ist ein redaktionell betreuter Katalog mit Links zu Internet-Werbung, E-Commerce und Online-Dienstleistern.
Die täglich aktuellen Nachrichten in TWnetwork.de sind nur im Online-Abo (geschlossene Benutzergruppe) zugänglich. Die Mode-Community, die Zugang zum kostenpflichtigen Nachrichtenteil von TWnetwork.de hat, umfasst derzeit rund 3.000 Nutzer. "Die Vermarktung von TWnetwork.de ist ein erster wichtiger Schritt der B2B Online GmbH auf dem Weg zum Anbieter von erstklassigen Business-Zielgruppen im Internet", sagt B2B Online-Geschäftsführer Volker Schütz. "Wir bieten den Fachverlagen die Möglichkeit, ihre Fachserver durch die B2B Online vermarkten zu lassen und damit von den Benefits einer Vermarktungsgemeinschaft zu profitieren", ergänzt Holger Knapp, Leiter Marketing & Sales bei der B2B Online GmbH. Mit der Gründung von B2B Online reagierte der Deutsche Fachverlag auf den sich rasch entwickelnden Markt des E-Commerce im Bereich Business-to-Business. Geschäftszweck der neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlages ist die Entwicklung und Vermarktung von E-Commerce-Anwendungen. B2B Online soll Ideenfabrik, Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter (Inhalte, Werbung, Software, Dienstleistungen) im Business-to-Business-Bereich sein.
Vor kurzem hat B2B Online den Webkatalog Adguide.de übernommen. Das Angebot ist ein redaktionell betreuter Katalog mit Links zu Internet-Werbung, E-Commerce und Online-Dienstleistern.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN