31. März 2005
Aldi eröffnet Restpostenmarkt
1 Min.
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Lebensmittel Zeitung
Unter dem Namen „1001“ eröffnet Aldi-Süd offiziell am 16. April 2005 den ersten Markt „nur für Aktionsartikel“. Der Discounter geht damit neue Wege, um der Flut an sogenannten Nonfood-Restanten Herr zu werden. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe vom 1. April 2005 (kein Aprilscherz).
Der Markt „1001“ wird in einer alten Aldi-Filiale in Mannheim-Waldhof mit 700 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet. Die „neue Einkaufswelt von Aldi Süd“ sei „erforderlich, um die Filialen zu entlasten“, so die zuständige Regionalgesellschaft in Ketsch gegenüber der Lebensmittel Zeitung (LZ). Sie hat das Konzept zusammen mit der Region Rastatt in Abstimmung mit der Zentrale in Mülheim/Ruhr entwickelt. Hat es Erfolg, sollen weitere Standorte folgen.
Das „1001“-Logo des Testmarktes ist in den bekannten Aldi-Süd-Farben Orange und Blau gehalten. Es soll aber „möglichst wenig mit dem bekannten Aldi-Süd-Logo in Verbindung gebracht werden", heißt es aus Ketsch. Grund könnte die Befürchtung sein, dass der Restpostenmarkt das gute Image des führenden deutschen Lebensmittel-Discounters verwässert.
Unter dem Namen „1001“ eröffnet Aldi-Süd offiziell am 16. April 2005 den ersten Markt „nur für Aktionsartikel“. Der Discounter geht damit neue Wege, um der Flut an sogenannten Nonfood-Restanten Herr zu werden. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe vom 1. April 2005 (kein Aprilscherz).
Der Markt „1001“ wird in einer alten Aldi-Filiale in Mannheim-Waldhof mit 700 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet. Die „neue Einkaufswelt von Aldi Süd“ sei „erforderlich, um die Filialen zu entlasten“, so die zuständige Regionalgesellschaft in Ketsch gegenüber der Lebensmittel Zeitung (LZ). Sie hat das Konzept zusammen mit der Region Rastatt in Abstimmung mit der Zentrale in Mülheim/Ruhr entwickelt. Hat es Erfolg, sollen weitere Standorte folgen.
Das „1001“-Logo des Testmarktes ist in den bekannten Aldi-Süd-Farben Orange und Blau gehalten. Es soll aber „möglichst wenig mit dem bekannten Aldi-Süd-Logo in Verbindung gebracht werden", heißt es aus Ketsch. Grund könnte die Befürchtung sein, dass der Restpostenmarkt das gute Image des führenden deutschen Lebensmittel-Discounters verwässert.
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