50 Jahre FVW Medien – Unverzichtbar in der B2B-Kommunikation
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- 50 Jahre FVW Medien – Unverzichtbar in der B2B-Kommunikation
Ob Interviews mit Silicon Valley-Größen, Top-Managern aus der Touristik oder Megathemen des 21. Jahrhunderts wie Klimaschutz und Migration: Als führendes Fachmagazin der Reisebranche zieht die fvw zum 50. Geburtstag einen spannenden Themenbogen rund um die Zukunft einer der spannendsten Wirtschaftsbranchen, der Touristik. Mit Reisen 5.0. legt das zur dfv Mediengruppe gehörende Hamburger Fachmedienhaus ein 200 Seiten starkes publizistisches Schwergewicht vor. „Die großartige Resonanz unserer Leser und Partner spornt uns an, mit publizistischer Klugheit und großer Leidenschaft auch weiterhin die Reisebranche mit journalistischer Professionalität und spannenden Medienprodukten zu begleiten und Entscheider miteinander zu vernetzen“, betont Marliese Kalthoff, Geschäftsführerin und Herausgeberin der FVW Medien.
Die Weiterentwicklung von einem Verlag klassischer Prägung hin zu einem modernen Medienhaus, das sich als führende Business-Plattform für die Touristik versteht, hat sich in den vergangenen Jahren dynamisch vollzogen. Neben dem branchenweit etablierten Leitmedium fvw, das pro Ausgabe rund 107.000 Entscheider und Unternehmer als Leser bindet, bietet FVW Medien ein umfangreiches Print- und sich permanent weiter entwickelndes Digitalangebot. Dazu gehören nicht nur zielgruppenrelevante Online-Angebote der Medientitel fvw (auch in englischer Sprache), Travel Talk und Biz Travel, sondern auch ein stark wachsendes E-Learning-Angebot, das durch individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Informationslösungen punktet. Eine große Bedeutung nimmt die Live-Kommunikation ein. Mit insgesamt 15 Events pro Jahr vernetzt der Verlag durch ein breites Veranstaltungsprogramm Top-Manager, Unternehmer und Nachwuchskräfte aus allen Segmenten der Touristik zu aktuellen Themen.
Der jährlich stattfindende fvw Kongress - in diesem Jahr am 19./20. September in Köln - gehört mit rund 1500 Teilnehmern und hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland zu den Top-Veranstaltungen der Reisebranche.
Weitere Mitteilungen
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
Branchenecho: Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft verhalten optimistisch
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN