22. Februar 2007
13. Deutsche Sponsoringtage mit viel Prominenz
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- 13. Deutsche Sponsoringtage mit viel Prominenz
Ein nutzwertiges Programm, spannende Diskussionen – das haben die Deutschen Sponsoringtage von HORIZONT SPORTBUSINESS und HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) seit jeher zu bieten. Bei der 13. Auflage der Branchenveranstaltung im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt (14. und 15. März 2007) wird es aber mit Sicherheit das größte Aufgebot an Prominenten geben.
Das hat zum einen mit der Award-Verleihung für Franz Beckenbauer zu tun, der für seine Verdienste als prägende Figur beim Erfolgs-Event Fußball-WM als „Player des Jahres“ geehrt wird. Zum anderen aber auch mit der modifizierten Preisstruktur. Erstmals werden mit dem Verantwortlichen der Aachener Reit-Weltspiele Michael Mronz (Sportmanager des Jahres), ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz (Newcomer des Jahres) und Michael Schumachers Manager Willi Weber (Lebenswerk) vier Personen des Sportbusiness ausgezeichnet.
Als Laudatoren haben bislang ZDF-Talker und Sportstudio-Moderator Johannes B. Kerner, Sporthilfe-Chef Hans-Wilhelm Gäb und Andreas Pohl, Vorstand Deutsche Vermögensberatung, zugesagt. Zudem wird zum traditionellen Programmpunkt „Top-Sportler im Gespräch“ eine Größe aus dem weltmeisterlichen Handball-Umfeld erwartet.
Am Kongresstag geht es um Themen wie „Verkauft Sponsoring? – Kapitalisierung von Partnerschaften“, „Zweinull – Wie sich das Sportbusiness aufs Web einstellen muss“ und „Krisen-PR im Spitzensport“. Es diskutieren u.a. Experten wie Schalkes Sprecher Gerd Voss, Gerd Graus (DOSB), Christian Frommert (T-Mobile) und Weber-Shandwick-Geschäftsführer Herbert Stoffels.
Traditionell werden die 13. Deutschen Sponsoringtage wieder mit dem Seminar (14. März, 10.00 Uhr) eröffnet. Thema: „Fallstricke in der Sportvermarktung - Best and worst cases aus der Sponsoring-Praxis“. Aspekte sind Vertragsbestandteile von Event-, Team- und Athletensponsorships sowie die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle derselben.
Die 13. Deutschen Sponsoringtage werden in diesem Jahr von T-Com, Eurosport, ashurst, TVN Group, Veto, Licher und Audi unterstützt.
Das hat zum einen mit der Award-Verleihung für Franz Beckenbauer zu tun, der für seine Verdienste als prägende Figur beim Erfolgs-Event Fußball-WM als „Player des Jahres“ geehrt wird. Zum anderen aber auch mit der modifizierten Preisstruktur. Erstmals werden mit dem Verantwortlichen der Aachener Reit-Weltspiele Michael Mronz (Sportmanager des Jahres), ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz (Newcomer des Jahres) und Michael Schumachers Manager Willi Weber (Lebenswerk) vier Personen des Sportbusiness ausgezeichnet.
Als Laudatoren haben bislang ZDF-Talker und Sportstudio-Moderator Johannes B. Kerner, Sporthilfe-Chef Hans-Wilhelm Gäb und Andreas Pohl, Vorstand Deutsche Vermögensberatung, zugesagt. Zudem wird zum traditionellen Programmpunkt „Top-Sportler im Gespräch“ eine Größe aus dem weltmeisterlichen Handball-Umfeld erwartet.
Am Kongresstag geht es um Themen wie „Verkauft Sponsoring? – Kapitalisierung von Partnerschaften“, „Zweinull – Wie sich das Sportbusiness aufs Web einstellen muss“ und „Krisen-PR im Spitzensport“. Es diskutieren u.a. Experten wie Schalkes Sprecher Gerd Voss, Gerd Graus (DOSB), Christian Frommert (T-Mobile) und Weber-Shandwick-Geschäftsführer Herbert Stoffels.
Traditionell werden die 13. Deutschen Sponsoringtage wieder mit dem Seminar (14. März, 10.00 Uhr) eröffnet. Thema: „Fallstricke in der Sportvermarktung - Best and worst cases aus der Sponsoring-Praxis“. Aspekte sind Vertragsbestandteile von Event-, Team- und Athletensponsorships sowie die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle derselben.
Die 13. Deutschen Sponsoringtage werden in diesem Jahr von T-Com, Eurosport, ashurst, TVN Group, Veto, Licher und Audi unterstützt.
Weitere Mitteilungen
02. Oktober 2024 09:00
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
01. Oktober 2024 08:00
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
25. September 2024 09:00
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN