MEDIA SALESEVENTSGREEN
  1. Startseite  /  
  2. Über uns  /  
  3. Porträt

Mehr wissen, besser entscheiden.


Print, digital und live – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation. Vor über 75 Jahren gegründet, gehört die dfv Mediengruppe heute zu den größten Business-Medienhäusern in Europa. 

Mit über 100 Fachpublikationen begleitet sie insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Ihre Medienmarken sind Leitmedien der jeweiligen Wirtschaftsbereiche. 

880 Mitarbeitende sind bei der dfv Mediengruppe beschäftigt, rund 340 davon im redaktionellen Bereich. Zusammen bilden sie eine der größten Wirtschaftsredaktionen im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz der dfv Mediengruppe ist in Frankfurt am Main. Über Tochter- und Beteiligungsunternehmen ist sie an zwölf weiteren Standorten im In- und Ausland vertreten. 2022 erzielte die dfv Mediengruppe einen Umsatz von 133,6 Millionen Euro.

Tochtergesellschaften und Beteiligungen

Meet dfv

Peter Esser ist Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe.
Sprecher der Geschäftsführung

Peter Esser

Sönke Reimers ist Geschäftsführer der dfv Mediengruppe.© Katrin Binner
Sprecher der Geschäftsführung

Sönke Reimers

Thomas Berner ist Geschäftsführer der dfv Mediengruppe.© Mario Drescher
Geschäftsführer

Thomas Berner

Markus Gotta ist Geschäftsführer der dfv Mediengruppe.© Mario Drescher
Geschäftsführer

Markus Gotta

Milestones

Im Jahr 1946 gegründet, haben wir uns vom klassischen Fachverlag zu einem breit aufgestellten Medienunternehmen entwickelt, das alle Kanäle der Fachkommunikation erfolgreich bespielt. Auch zukünftig werden wir alles dafür tun, mit unseren Angeboten einen echten Informationsvorsprung zu bieten. Wir bleiben nah dran an den Menschen und den Märkten. So werden wir unsere Wachstumsgeschichte fortschreiben.

Wilhelm Lorch ist Gründer der Neuer Fachverlag GmbH, der heutigen dfv Mediengruppe.

1946

Wilhelm Lorch gründet in Stuttgart die Neuer Fachverlag GmbH. Als erstes Medium publiziert dieser die „Textil-Wirtschaft“: die erste, 12 Seiten starke Ausgabe erscheint am 10. Oktober 1946. Mit dem Umzug nach Frankfurt am Main wird der Verlag in „Deutscher Fachverlag GmbH“ umbenannt.

Chronik: 75 Jahre dfv Mediengruppe

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens 2021 haben wir eine Chronik erstellt, die Einblick in die Geschichte unseres Unternehmens gibt. Eine Geschichte, auf die wir sehr stolz sind. Die dfv Mediengruppe steht für Qualitätsjournalismus auf höchstem Niveau. Seit der Gründung im Jahr 1946 bieten wir relevante und zuverlässige Fachinformationen für Menschen an, die in ihren Unternehmen Verantwortung tragen. Die Chronik stellt die wichtigsten Ereignisse und Stationen der dfv Mediengruppe vor.
 

Mehr entdecken

Haltung

Wir richten unser Unternehmen und unsere tägliche Arbeit nach festen Grundsätzen aus. Wir zeigen Haltung und treten für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft ein. Denn nur auf diesem Boden kann eine vielfältige Medienlandschaft existieren, die den Menschen den Zugang zu verlässlichen Informationen sichert.

MEHR ERFAHREN

Engagement

Als eines der größten Business-Medienhäuser Europas spielen wir eine aktive Rolle im gesellschaftlichen sowie im gesellschaftspolitischen Leben. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden und haben uns insbesondere der Förderung des Nachwuchses verschrieben.
 

MEHR ERFAHREN

Presse

Hier findest Du aktuelle Pressemeldungen aus 17 Branchen sowie zu Corporate-Themen. Darüber hinaus stellen wir umfangreiches Download-Material für Deine Berichterstattung bereit.

MEHR ERFAHREN

Deine Karriere beim dfv nur einen Klick entfernt.