Der Handel

Der Handel ist das Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Kernzielgruppe sind die Inhaber und Entscheider mittelständischer Handelsunternehmen. Der Handel erscheint monatlich. Redaktioneller Auftrag ist es, die Leser bei der Unternehmensführung zu unterstützen. Dabei berichtet Der Handel konstruktiv-kritisch und anschaulich über Entwicklungen, die Handelsunternehmer bewegen. Zudem unterstützt er die Handelsunternehmen in ihrem Handeln und Wirtschaften mit verlässlichen Entscheidungshilfen.

Das Magazin erreicht laut der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2016) in der Zielgruppe „mittelständischer Handel“ 21,4 Prozent Reichweite und in der Zielgruppe „Handel gesamt“ 21,3 Prozent. Mehr als jeder vierte Händler informiert sich demnach in Der Handel über aktuelle Branchenthemen, IT-Lösungen für POS und Backoffice, Finanzierungskonzepte bis hin zum richtigen Wagen für den Fuhrpark.

etailment.de, das mobil optimierte Digital Commerce Magazin von Der Handel, ist die richtige Adresse für E-Commerce-Unternehmer und alle, die es werden wollen. etailment.de unterstützt insbesondere Unternehmen des Mittelstands verlässlich in ihrem operativen und strategischen Handeln mit branchenrelevanten Fakten, Tipps, Trends und Hintergründen. Die Plattform liefert E-Commerce-Unternehmen, Entscheidern in digitalen Prozessen aus Handel und Industrie, Dienstleistern und Einsteigern täglich präzise auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Beiträge rund um das Thema Digital Commerce.

Verbreitete Auflage: 81.269 (IVW III/16)
Erscheinungsweise: monatlich

iPad App