Der Handel

Der Handel ist das Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Kernzielgruppe sind die Inhaber und Entscheider mittelständischer Handelsunternehmen. Der Handel erscheint monatlich. Redaktioneller Auftrag ist es, die Leser bei der Unternehmensführung zu unterstützen. Dabei berichtet Der Handel konstruktiv-kritisch und anschaulich über Entwicklungen, die Handelsunternehmer bewegen. Zudem unterstützt er die Handelsunternehmen in ihrem Handeln und Wirtschaften mit verlässlichen Entscheidungshilfen.

Das Magazin erreicht laut der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE 2016) in der Zielgruppe „mittelständischer Handel“ 21,4 Prozent Reichweite und in der Zielgruppe „Handel gesamt“ 21,3 Prozent. Mehr als jeder vierte Händler informiert sich demnach in Der Handel über aktuelle Branchenthemen, IT-Lösungen für POS und Backoffice, Finanzierungskonzepte bis hin zum richtigen Wagen für den Fuhrpark.

Das Internetportal derhandel.de ist die News-Plattform für die Handelsbranche und ergänzt die Print-Ausgabe von Der Handel um tagesaktuelle Nachrichten und Hintergrundinformationen. Das Redaktionsteam berichtet hier tagesaktuell über alle relevanten Themen der Branche und stellt Dossiers zu Schwerpunkten wie Technologie, Finanzen und Fuhrpark zusammen.

Verbreitete Auflage: 81.269 (IVW III/16)
Erscheinungsweise: monatlich

iPad App