print
11. Oktober 2006

Wohin mit dem Geld?

Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt 1.000 Euro geschenkt. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben werden. Was kaufen die Deutschen? mehr
11. Oktober 2006

Unfreundliches Personal schreckt ab

Schlechtes Verkaufspersonal ist unverzeihlich. Dies ist das wichtigste Ergebnis der Studie „Die Todsünden des Modehandels“. mehr
10. Oktober 2006

60 Jahre TextilWirtschaft

Die TextilWirtschaft, Gründungsobjekt des Deutschen Fachverlages, Frankfurt am Main, wird 60. Gemessen am Umsatz ist sie die viertgrößte deutsche Fachzeitschrift und der einzige Titel, der als Marktführer wöchentlich das gesamte Modebusiness abdeckt. mehr
10. Oktober 2006

„Wir sind nicht langsamer als Zara und Co“

Die Marke Hugo Boss will verstärkt in eigene Niederlassungen investieren. „Wir müssen eine Retailkultur entwickeln, weil Lifestyle direkten Bezug und Feedback vom Konsumenten verlangt“, fordert Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender des Metzinger Modekonzerns, im Exklusiv-Interview mit bestseller. mehr
27. September 2006

Neuer Titel „PackMittel“ startet zur Branchenmesse FachPack

Fachzeitschrift Papier + Folien, die im 41. Jahrgang im Deutschen Fachverlag erscheint, hat mit der Ausgabe 5 einen neuen Namen erhalten: PackMittel – Fachzeitschrift für die Entwicklung, Produktion und Veredelung von Packmitteln. mehr
27. September 2006

Frankfurter Preis 2006: Auszeichnung für fortschrittliche Konzepte

Während der Düsseldorfer Gastronomiemesse Hogatec wurde zum 7. Mal der Frankfurter Preis der Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis verliehen – gestiftet von der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main. mehr
20. September 2006

Deutscher Fachverlag: Neue Führungsstruktur ab dem 1. Januar 2007

Peter Ruß, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutscher Fachverlag GmbH, wird, nach Vollendung des 65. Lebensjahres am 31. Oktober, zum 31. Dezember 2006 aus der Geschäftsführung des Verlages ausscheiden und in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln... mehr
12. September 2006

afz: Top 150 Unternehmen der Fleischbranche

Das Top Ranking der deutschen Fleischbranche liefert einen umfassenden Überblick über die Unternehmen der Fleischwirtschaft. Die Liste wird angeführt von sieben Umsatz-Milliardären mit einem Gesamtumsatz von 11,3 Milliarden Euro und 21.400 Beschäftigten.... mehr
24. August 2006

Premiere: Deutscher Out-of-Home-Award

Die Shortlist für den erstmalig von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ausgeschriebenen Deutschen Out-of-Home-Award steht fest. mehr
23. August 2006

Mediengeschäfte laufen gut

Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr ihren Umsatz auf fast 58 Milliarden Euro Umsatz gesteigert. Gegenüber dem Vorjahr konnte wieder ein Plus in Höhe von 3 Prozent erwirtschaftet werden. mehr
Archiv
Datum
Datum
raute
raute
raute
stat