print

10. Juli 2009

m+a Award verliehen

m+a report
Kreativität zahlt sich aus. Die erfolgreiche Wiederauflage des m+a-Awards „Die ausgezeichnete Besuchereinladung“ hat bewiesen, dass auch unter wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen Platz und auch Notwendigkeit für kreative Ideen ist. Ausgezeichnet wurden auf dem ersten expobusiness-Kongress des m+a-Verlags (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und der Akademie Messe Frankfurt Messeeinladungen, die die große Bandbreite dieses Besuchermarketing-Tools repräsentieren.

Gold ging an die Ueberholz GmbH, Büro für temporäre Architektur, Wuppertal für die Einladung zur Euroshop 2008. Besonders gelobt wurde von der Jury, die aus Ania-Virgina Kleinbichler, Director Visitor Marketing bei der Messe Frankfurt Exhibition, Nanah Schulze, Leiterin PR und Wirtschaftskommunikation, im Deutscher Dialogmarketing Verband, Wiesbaden, Salvatore Ruggiero, Leiter Corporate Marketing, Schott, Mainz, und Christiane Appel, Chefredakteurin des m+a reports bestand, die Stringenz und Kreativität in der Kommunikation bis hin zur Nacharbeit.

Silber gewann die Eduard Hueck GmbH, ein Unternehmen aus Lüdenscheid, das auf der Bau 2009 sich und seine neuen Produkte präsentierte. Mit einem Schlüssel als passendem Verstärker zur Einladung wurde ein Mehrwert generiert, der ein echtes „Schlüsselelement“ zum Stand war.

Bronze ging an die Frankfurter Agentur Damm & Bierbaum, Agentur für Marketing & Kommunikation für die Gestaltung der Einladung von Agravis Raiffeisen, Münster, zur Eurotier 2008. Diese wurde rein online verbreitet und zeigt auf beeindruckende Weise, dass die Zeiten langweiliger E-Mails endgültig passé sind.

Auf großes Interesse der Kongressteilnehmer stieß die begleitende Ausstellung aller Einreichungen, die einen abwechslungsreichen Überblick gaben, wie mit gut gemachtem Einladungsmarketing die passende Zielgruppe zum Messebesuch animiert wird. Der nächste m+a-Award wir im nächsten Jahr auf dem kommenden expobusiness-Kongress am 8. und 9. September 2010 in Nürnberg verliehen.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de
raute
raute
raute
stats