30. April 2019

dfv Euro Finance Group GmbH und DIE WELT und WELT AM SONNTAG schließen Medienpartnerschaft im Rahmen der 22. EURO FINANCE WEEK

dfv Euro Finance Group
DIE WELT und WELT AM SONNTAG werden neue Hauptmedienpartner der 22. EURO FINANCE WEEK, dem in dieser Form größten Branchentreffen der Bank- und Finanzwirtschaft in Europa. In diesem Jahr findet die EURO FINANCE WEEK vom 18. bis 22. November in Frankfurt am Main statt. Veranstalter ist die dfv Euro Finance Group GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.

Andreas Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der dfv Euro Finance Group: „Wir freuen uns sehr, mit der WELT und WELT AM SONNTAG einen neuen Hauptmedienpartner für unsere traditionsreiche Konferenzwoche gewonnen zu haben. Damit haben wir den Marktführer im Zielgruppensegment der Entscheidungsträger über alle Kanäle, das heißt Print, Digital und Crossmedial, an unserer Seite.“

Sven Hoffmann, Geschäftsführer der dfv Euro Finance Group, ergänzt: „Mit dieser strategischen Medienpartnerschaft eröffnen sich völlig neue und vor allem medienübergreifende Vermarktungsmöglichkeiten. Unsere Partnerschaft soll sich dabei nicht ausschließlich auf die EURO FINANCE WEEK beschränken. Gemeinsam loten wir schon jetzt die Zusammenarbeit im Rahmen ganz neuer Veranstaltungsformate aus. Insofern sprechen wir bewusst von einer strategisch ausgerichteten Medienpartnerschaft.“

Robert Hacke, Marketingleiter WELT Print: „Die EURO FINANCE WEEK ist für uns die ideale Plattform, um unsere Medien bei den Top-Entscheidungsträgern aus Finanz- und Bankenwelt zu positionieren.“

Zur EURO FINANCE WEEK werden auch in diesem Jahr wieder mehr als 4.000 Teilnehmer und rund 300 internationale Referenten zu den mehr als 20 verschiedenen Fachkonferenzen erwartet. Die Themen reichen dabei von Digitalisierung über Risikomanagement bis hin zu Asset Management und verschiedenen Länderschwerpunkten.

Christoph Murmann
Telefon 069 7595-2061