Franziska Welp rückt in Verlagsleitung der TextilWirtschaft auf

Franziska Welp
„Mit Welp und Heinrici an der Spitze des Verlagsbereichs ist die TextilWirtschaft für die Ausschöpfung zukünftiger Wachstumspotenziale und Erlösströme, für die Transformation bestehender Geschäftsmodelle und die Realisierung von Innovationsprojekten bestens aufgestellt“, so dfv Geschäftsführer Markus Gotta.
Christian Heinrici
In ihrer neuen Position wird Welp weiter für die strategische Ausrichtung der Sales-Aktivitäten der TW verantwortlich sein. Auch die Abstimmung und Realisierung gemeinsamer Projekte mit dem Joint Venture Career Pioneer sowie der dfv Vermarktungsunit dfv media solutions gehören zu ihrem Aufgabenfeld. Darüber hinaus wird sich Welp um die Ausweitung der Sales-Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit kümmern – dies in Zusammenarbeit mit der dfv Nachhaltigkeitsinitiative GREEN.WORKS – und erfolgreiche Lead-Events konzeptionell weitertreiben.
Heinrici bildet weiterhin die Schnittstelle zum TW Vertrieb und koordiniert die Zusammenarbeit mit der Veranstaltungstochter dfv Conference Group. Er ist verantwortlich für Marketing und die Research-Unit der TW sowie für die Wachstumsprojekte im Bereich TW Data. Auch die kaufmännische Gesamtverantwortung liegt weiter bei Heinrici.