print

20. Juli 2020

Christian Kuhn neuer Head of dfv MICE Media

dfv Mediengruppe
dfv bündelt Kompetenzen im Bereich Live-Kommunikation

Der persönliche Austausch mit Branchenkolleginnen und -kollegen, das face-to-face Netzwerken und der direkte Austausch von Wissen sind durch keine digitale Lösung zu ersetzen. Davon ist die dfv Mediengruppe fest überzeugt. In Zeiten von Corona gilt natürlich auch für alle Business Events ein spezielles Hygienekonzept, mit dem die dfv Mediengruppe schon früh erfolgreich an den Start gegangen ist.

Um ihre Fachkompetenz im Themenbereich Tagungen und Kongresse weiter zu stärken, verzahnt die Mediengruppe nun ihre Veranstaltungstochter dfv Conference Group mit dem Bereich MICE Media, zu dem die Fachzeitschrift tw tagungswirtschaft und die Buchungsplattform tagungsplaner.de gehören: Zum 1. August 2020 wird Christian Kuhn zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der dfv Conference Group als neuer Head of dfv MICE Media das dfv Veranstaltungsgeschäft weiter vorantreiben.

Christian Kuhn
Christian Kuhn

Kuhn, geboren 1976 in Berchtesgaden, studierte an der Universität Heidelberg Geschichte, Politikwissenschaften und Öffentliches Recht. Nach dem Studium begann er seine Laufbahn bei dem britischen Veranstaltungsdienstleister Marcus Evans, wo er für Wirtschaftskonferenzen in Deutschland und der Schweiz verantwortlich zeichnete. Anschließend ging er in leitender Funktion für fünf Jahre in die USA und übernahm die Organisation von jährlich 20 Wirtschaftsgipfeln in Nord- und Lateinamerika. Von 2014 an stand Kuhn als Bereichsleiter bei der Management Circle AG dem internationalen Bereich sowie dem deutschsprachigen Executive Circle vor. Im September 2017 wurde Kuhn in die Geschäftsführung der dfv Conference Group GmbH berufen.

Die Fachzeitschrift tw tagungswirtschaft verantwortet redaktionell wie gewohnt Kerstin Wünsch als Chefredakteurin. Das Fachblatt richtet sich an die Veranstalter*innen von Kongressen und Events in Unternehmen und Verbänden. Es informiert über aktuelle Entwicklungen und Trends im Meetings-, Events- und Incentivebereich.

Silke Aladag, Leitung Sales und Marketing, hat weiter die Verantwortung für die Buchungsplattform tagungsplaner.de. Dabei handelt es sich um eine der größten Datenbanken im Tagungsmarkt: Meetingplaner, Einkaufs- und Travelmanager können aus dem Leistungsspektrum von über 25.000 Anbietern die für sie relevanten Dienstleister suchen, finden und buchen.

Mark A. Cano, Verlagsleiter m+a Verlag, in dessen Bereich bisher tw tagungswirtschaft und tagungsplaner.de fielen, hat nach neun Jahren die dfv Mediengruppe auf eigenen Wunsch verlassen. „Wir danken Mark Cano für seinen großen Einsatz. Als Verlagsleiter hat er beide Objekte nach vorne gebracht und die Weichen für die Neupositionierung gestellt. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg“, so Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Manuela Töpfer
Senior Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2052
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
raute
raute
raute
stats