dfv Conference Group
Junior Projektmanager (m/w/d) - Events
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Junior Projektmanager (m/w/d).
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Die dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe hybride und digitale Kongress- und Event-Formate mit aktuellen, spannenden und inspirierenden Themen und Programmen. Teilnehmer unserer Events und Kongresse sind Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der deutschsprachigen Wirtschaft. Die dfv Mediengruppe ist eines der führenden Business-Medienhäuser in Europa.
„Organisieren Sie spannende Konferenzprogramme und machen Sie als Projektmanager-/in jedes Event für unsere Kunden zu einem besonderen Erlebnis. Der erste Schritt dahin ist Ihre Bewerbung.“ - Christian Kuhn, Geschäftsführung dfv Conference Group
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- Junior Projektmanager (m/w/d) - Events
Darum geht es
- Planen, Entwickeln und Organisieren unserer Kongresse (im Vorfeld, während der Veranstaltung sowie Nacharbeit)
- Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. Catering, Technik, Locations, Personal, Dekoration und Messebauer)
- Betreuung und Kommunikation mit Referenten, Sponsoren und Teilnehmern
Erstellung & Pflege von Websites und Newslettern - Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsmanagement (z. B. Datenbankpflege, Materialbeschaffung, Ablage, Dokumentation und Archivierung)
Jobdetails
TimeVollzeit
LocationFrankfurt am Main
Date11/06/24
Companydfv Conference Group
OfficeHybrid
ExperienceBerufseinsteiger
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Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Veranstaltungsbereich
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
- Erfolgreiche Bewältigung aller Themen der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events sowie von einfacheren bis komplexen Projekten
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power-Point, Outlook)
- Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit
- Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz
Ihre Vorteile
- Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
- 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben
- Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
- Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible
- Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Du hast Fragen zu der offenen Stelle?
Frank Dehner
Senior Talent Acquisition Manager