print
dfv Mediengruppe
Gestern 11:00

Neues E-Learning-Angebot für den Einzelhandel startet

Seit gestern ist die Weiterbildungs-Plattform www.akademie.handel-scout.de für Führungskräfte und Mitarbeiter im Einzelhandel freigeschaltet. Das E-Learning-Tool wird vom Handelsverband Baden-Württemberg (HBW) in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Der Handel (dfv Mediengruppe) angeboten ... mehr
Compliance-Berater
29. April 2016

Deutscher Compliance Preis zum dritten Mal vergeben

Die diesjährigen Preisträger des Deutschen Compliance Preises sind das Universitätsklinikum Frankfurt, die Jones Lang LaSalle GmbH und die DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH, Werk Neu-Isenburg ... mehr
TextilWirtschaft
28. April 2016

Männer-Hemden: vom Bürobegleiter zum Freizeitstyle

Repräsentative Online-Befragung von Männern zum Thema Hemden und von Frauen zum Thema Bluse Fast zwei von drei Männern (62 Prozent) tragen ihre Hemden mittlerweile auch in der Freizeit mehr
TextilWirtschaft
27. April 2016

Arbeitgeber-Ranking: Adidas ist der Champion

Adidas, Hugo Boss, Marc O’Polo – das sind die drei besten Arbeitgeber der Modebranche. Dies zeigt das Arbeitgeber-Ranking der neuen Studie „Working in Fashion 2016“ der TextilW mehr
Lebensmittel Zeitung
21. April 2016

Milchpreise sinken weiter

Bei den Preisverhandlungen zwischen Molkereien und Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zeichnen sich durchweg Rückgänge im zweistelligen Bereich ab. Das berichtet die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe ... mehr
HORIZONT
19. April 2016

Werbung und Rabatte kommen bei Autokäufern nicht an

Preisnachlässe werden zu einer immer stumpferen Waffe, wenn es um verkaufsfördernde Maßnahmen in der Automobilbranche geht. Weil sich zu viele Hersteller immer häufiger dieses Instruments bedienen, gehen einzelne Rabattaktionen offensichtlich in der Masse unter. Zu diesem Ergebnis kommt die Trendstudie des Marktforschungsunternehmens Puls ... mehr
dfv Fachbuch
18. April 2016

Neue Pflichtlektüre für Modebewusste: „Stil – Der perfekte Look für jede Frau“

Druckfrisch ist heute das Buch „Stil – Der perfekte Look für jede Frau“ (dfv Mediengruppe Fachbuch) erschienen. Ausgehend von verschiedenen Stil- und Farbtypen zeigt die Berliner Stilberaterin Kathrin Hunold auf 184 Seiten, wie Frauen ihren persönlichen Look finden und umsetzen können ... mehr
AHGZ
15. April 2016

Rahe: „Habe mindestens 18.000 Arbeitsplätze geschaffen“

Der Hamburger Unternehmer Horst Rahe (A-Rosa, A-Ja, Arcona, Louis C. Jacob) hat nach der Übernahme der Deutschen Seereederei in Rostock 1993 deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen als ursprünglich erhofft ... mehr
HORIZONT
14. April 2016

Toyota und Seat fahren vorne weg

Toyota ist erneut unangefochtener Spitzenreiter: Laut einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Umfrage zu Importmarken aus der Automobilbranche überzeugt das Unternehmen am meisten, wenn es um die Themen Qualität und Zuverlässigkeit geht ... mehr
AHGZ
11. April 2016

Katharina Schmitt vom Hotel Jagdschloss Kranichstein ist Deutschlands bester Nachwuchs-Hotelier

Die Gewinnerin des „Deutschen Hotelnachwuchs-Preises 2016“ ist Katharina Schmitt, Veranstaltungsleiterin/Direktionsassistentin, Hotel Jagdschloss Kranichstein. Mit diesem Award zeichneten die AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) nun bereits zum fünften Mal junge Führungskräfte in der Hotellerie aus ... mehr
Archiv
Datum
Datum
raute
raute
raute
stat