04. Mai 1998
Was für alte Menschen gut ist, ist für alle gut
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Was für alte Menschen gut ist, ist für alle gut
Der Name ist wichtig: 'Schnellkasse' richtig - 'Seniorenkasse' falsch#STOP# Wer sein Angebot an den Bedürfnissen älterer Kunden ausrichtet, erreicht damit auch die jüngeren. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Spezial (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frank-furt) in ihrer aktuellen Ausgabe. Dabei reiche es nicht aus, spezielle Produkte für ältere Menschen zu produzieren. Sie finden ohnehin wenig Anklang bei ihrer Zielgruppe. "Seniorenmarketing setzt in erster Linie beim Handel an. Er hat in seinen Märkten täglich direkten Kontakt zu den älteren Verbrauchern und kann seine Leistungen darauf abstimmen, ohne sie als 'Seniorenservice' zu bezeichnen", so Chefredakteur Klaus Mehler. Der stetig wachsende Anteil älterer Menschen in der Bevölkerung eröffne gerade dem Handel neue Profilierungschancen. Alte Tugenden seien daher wieder gefragt, Service- und Convenience-Konzepte ein wesentlicher Teil davon.
04.05.1998
14 Z
04.05.1998
14 Z
Weitere Mitteilungen
10. April 2024 12:30
Modekonzern Esprit spricht mit potenziellem Investor über Europageschäft
09. April 2024 15:30
ENTSORGA wird zu CIRCULAR ECONOMY
08. April 2024 21:00
Frank Nagel und Natalie Fischer-Nagel als Hoteliers des Jahres 2024 geehrt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN